Frage: Cerebrolysin

Hallo zusammen. Mein Kind (6 Monate) wächst in Sibirien auf, wo ich zur Zeit auch bin. Nun ist eine Kinderärtin der Meinung, das er seine Muskeln nicht genug entspannnen kann, also für sein jetziges Alter. Sie hat Ihm Massgen gegeben und nun möchte sie es mit dem Medikament Cerebrolysin versuchen. Dies wird in kleinen Dosen gespritzt. Ich habe im Internet aber nur Hinweise im Zusammenhang mit Alsheimer gefunden. Für mich macht unser Kind einen ganz normalen Eindruck und ist für sein Alter bei allen Dingen gut dabei (wenn man das so mit anderen Kindern vergleicht). Meine Frage nun: Weiss jemand etwas über das Medikament Cerebrolysin? Vielen Dank im Vorraus

Antwort auf: Cerebrolysin

Lieber V., das ist zumindest nichts, was hier in Europa bei Kindern Anwendung findet. ich würde deshalb davon abraten. Alles Gute!