Frage: Cellulitis bei Kindern?

Hallo, ich habe eine 8 järhrige Tochter, die sichtbare Dellen an Po und Oberschenkeln hat. Diese hatte sie auch schon im Kleinkindalter, und da glaubte ich noch das sei "normal" und wird sich schon verwachsen, da ich diese Dellen auch bei andern Kindern schon gesehen habe! Nun ist sie wie gesagt schon 8 und ich habe eher das Gefühl, das es schlimmer wird! Nun meine Frage´, wird sie die Dellen behalten oder verschwinden diese doch noch? Zur Information: Meine Tochter ist ca. 1,33m groß und wiegt 33 kg LG

Antwort auf: Cellulitis bei Kindern?

Liebe J., die Zusammensetzung des Bindegewebes ist im wesentlichen angeboren und es gibt leider Menschen, die bereits im Kindesalter Veränderungen besonders im Oberschenkel- und Po-Bereich wie "Schwangerschaftsstreifen" zeigen. So weit mir bekannt ist, gibt es dafür keine besondere Art der Behandlung oder Vorbeugung. Alles Gute!