Frage: Cefaclor und Milchprodukte

Sehr geehrter Dr Busse, Gibt es eine Enschränkung beim essen von Milchprodukten während der einnahme von Cefaclor ? Danke

von stef78 am 08.05.2013, 13:21



Antwort auf: Cefaclor und Milchprodukte

Liebe S., man sollte nur nicht ausgerechnet Antibiotika gemeinsam mit Milch einnehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cefaclor wirkt nicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn hat eine Scharlachinfwktion seit letztem Montag, 27.02. Zunächst mit Infoctobillicin Besserung, nach 7 Tagen am Sonntag abgesetzt. Seit Montagabend wieder hohes Fieber über 40 Grad StreptokokkenAbstrich am Mittwoch positiv. Seit dem gestrigen Mittag nimmt er Cefaclor und es gibt bislangkeine Besserung, we...


Cefaclor basics 250 mg. 100 ml

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir haben für meine Tochter o.g. Rezept verschrieben bekommen, da sie eine Mittelohrentzündung hat.. wir sollen morgens 5ml mittags 2,5 ml und Abends 5 ml geben... Wir haben um 13 Uhr die erste Dosis mit 5ml gegeben.... Kann ich nach 6 Student die 2. Dosis mit 2,5 ml geben und nach weiteren 6 Stunden 5ml? Und morgen ...


Lungenentzündung Cefaclor

Lieber Dr. Busse, meine Tochter, 6 Jahre, 27 Kilo, hat seit Sonntag früh hohes Fieber und Bauchschmerzen. Am Montag bekam sie von der Ärztin die Diagnose beginnende Lungenentzündung. Die Ärztin verschrieb Cefaclor 250 und sagte 3x tgl. 5 ml. Das haben wir gemacht (bis jetzt hat sie 7 x 5ml erhalten). Heute war ich erneut dort zur Kontrolle, wei...


Scharlach Cefaclor

Hallo Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn wurde eine Scharlach Infektion mittels positivem Abstrich diagnostiziert. Er sollte Penicillin bekommen laut Rezept. Leider ist dieses zurzeit nicht lieferbar laut Apothekerin und sie gab uns Cefaclor mit. Mein Sohn wiegt 17 Kilo und wir sollen ihm 3 mal täglich 2,5 ml davon geben. Nun bekommt er das Antibio...


Cefaclor basics 250 mg. 100 ml

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter nimmt seit gestern o.g. Antibiotika.. unser Arzt hat leider nicht gesagt in welchem zeitlichen Abstand sie das Antibiotikum nehmen soll.. sie soll es drei Mal tgl. Nehmen.. wir haben ihr tagsüber es jetzt alle 6 Stunden gegeben... Ist der Abstand zu kurz? Solle es besser 8 Stunden sein? Ich hab ihr vorh...


Cefaclor bei Scharlach

Hallo Dr. Busse , meine Tochter 18 M., 8.3kg, hat Cefaclor 250mg Suspension aufgrund eines unklaren bakt. Infekts erhalten. (3x tgl 2,5ml) Erstgabe am mittag am 1.6.23, nach 24h fieberfrei. Nun hat sie am ganzen Körper den typischen Scharlach Ausschlag mit "Milchbart". Ist Cefaclor in der Dosierung auch gegen Scharlach wirksam oder soll der Not...


Calcium und Milchprodukte

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter knapp 18 Monate entwickelt sich gut, sie wiegt jetzt 10,5 Kilo und ist ca. 79 cm groß.  Wir sind auch nicht die größten und meine Frau ist nur 1,60. Aber laut Kurve liegt sie im normalen bereich, hoffen wir ? :-) Beim Essen tun wir uns nur manchmal schwer, da sie schon seid dem ca. 11 Monat keinerl...


CEFACLOR BASICS Kind falsch gegeben

Guten Tag, ich habe große Sorgen gerade! Mein Sohn ist sehr krank geworden ( starke Bronchitis und Schnupfen) und bekam das Antibiotika CEFACLOR BASICS 125 mg TS verschrieben, ich habe mich schon gewundert, warum es Granulat ist, aber dachte es würde schon so stimmen. Dann hab ich ihm direkt am Anfang 2 Löffel Granulat in seine Trinkflasche rei...


cefaclor basics 250 mg ts

Hallo  Mein kleiner 1 jahr und 5 Monate hatte seid letzte Woche Dienstag eine Eitrige Mittelohrentzündung + geröteter Hals.  Zu mir hat man gesagt 5 tage 3 mal tägl 4 ml geben das habe ich genauso gemacht wie gesagt. Heute früh aufgestanden Zack wieder Fieber direkt zum Kinderarzt die meinten rotes Ohr + Eitrige Mandeln und die lymphknoten sind ...


Angina Penicillin und Cefaclor

Guten Tag, Meine Tochter hatte als kleines Kind häufiger Mittelohrentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Jetzt Tochter mit 14 Jahren (50kg Körpergewicht) Angina mit Fieber und starke Halsschmerzen und Streptokokken A positiv. Gabe von Penicillin 1,5 Mio 2 mal täglich führte schnell zu Besserung. Insgesamt 5 Tage Einnahme. 5 Tage nac...