Frage: Fachbegriff

Hallo, wir waren heute mit unserem Kleinen bei einer Neuropädiaterin. Möglicherweise leider er an einer Verengung der Zwischenwirbelräume, was sich wohl erst allmählich als Krankheitsbild manifestiert; es wird aber noch in der Uniklinik abgeklärt. Leider habe ich den Fachbegriff für diese Krankheit vergessen; Spinalkanalstenose war es nicht. Können Sie mit meiner Beschreibung etwas anfangen und mir den Begriff für ein derartiges Krankheitsbild nennen?

Antwort auf: Fachbegriff

Liebe B., aus ihren Angaben kann ich das leider auch nicht genau sagen, fragen Sie doch bitte die Neurologin, was Sie gemeint hat. Alles Gute!

Antwort auf: Fachbegriff

Ist es vielleicht Cauda Equina? Ich kenne das z.B. bei Hunden aber das gibts auch beim Menschen. Falls es diese Krankhiet sein könnte schau mal hier: http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/022-012.htm Vielleicht konnte ich dir helfen. Kerstin

Antwort auf: Fachbegriff

nicht