Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Carum Carvi und Milchzucker

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

mein Sohn, 16 Wochen, hat immer wieder starke Bauchschmerzen und Probleme mit der Verdauung. Kann ich ihm, im akuten Fall, die o.g. Kümmelzäpfchen geben?

Was halten Sie von Milchzucker?

Mein Sohn bekommt PRe-Nahrung.

Danke
Katha

von Katha0886 am 04.02.2014, 10:38 Uhr

Antwort:

Carum Carvi und Milchzucker

Liebe K.,
sprechen Sie doch bitte erst mal mit ihrem Kinderarzt und lassen das abklären. Denn häufig sind es ja keine Bauchschmerzen, die Unruhe und Weinen verursachen - was dann mit Beinschen anziehen, Abgang von Winden etc. so aussehen kann wie Bauchweh - sondern dem Kind geht einfach ab und zu die Welt auf die Nerven und es tut sich schwer mit dem Abschalten. Und Verstopfung gibt es bei Ernährung mit Muttermilch oder Pre-Nahrung nicht. In seltenen Fällen kann aber auch mal eine Nahrungsunverträglichkeit vorliegen. Also bitte erst zum Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014