Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Carum Carvi und Milchzucker

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,

mein Sohn, 16 Wochen, hat immer wieder starke Bauchschmerzen und Probleme mit der Verdauung. Kann ich ihm, im akuten Fall, die o.g. Kümmelzäpfchen geben?

Was halten Sie von Milchzucker?

Mein Sohn bekommt PRe-Nahrung.

Danke
Katha

von Katha0886 am 04.02.2014, 10:38 Uhr

 

Antwort:

Carum Carvi und Milchzucker

Liebe K.,
sprechen Sie doch bitte erst mal mit ihrem Kinderarzt und lassen das abklären. Denn häufig sind es ja keine Bauchschmerzen, die Unruhe und Weinen verursachen - was dann mit Beinschen anziehen, Abgang von Winden etc. so aussehen kann wie Bauchweh - sondern dem Kind geht einfach ab und zu die Welt auf die Nerven und es tut sich schwer mit dem Abschalten. Und Verstopfung gibt es bei Ernährung mit Muttermilch oder Pre-Nahrung nicht. In seltenen Fällen kann aber auch mal eine Nahrungsunverträglichkeit vorliegen. Also bitte erst zum Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Carum carvi Kinderzäpfchen

Guten Morgen Herr Busse, mein Sohn (16 Wochen) geb. in der 35. SSW hatte bis vor kurzem jeden Tag Stuhlgang. Seit 3 Wochen ist nur alle paar Tage die Windel voll. Ich weiß, dass bei einem voll gestillten Kind einige Tage ohne Stuhlgang völlig unbedenklich sind. Ich habe aber ...

von simoness 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carum carvi

Carum Carvi - gegen Blähungen

Hallo! Ich gebe Carum Carvi Zäpfchen gegen Blähungen. Heute war ich beim Ki Ar und die sagte mir ich kann auch ruhig 1 ganzes Zäpfchen geben. Habe immer 1/2 nach bedarf max alle 6 stunden gegeben. mein sohn ist 3 monate alt. wenn die carum nicht wirken sollte ich benuron ...

von XxPhiloxX 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carum carvi

Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala

Hallo Herr Dr. Busse, unser Baby (8 Monate) hat jede Nacht Bauchschmerzen (Blähungen, Krämpfe vermutlich) und wird dementsprechend oft wach. Wir geben ihm seit einer Woche die Carum Carvi Kinderzäpfchen von Wala und die Nächte sind deutlich besser geworden. Spricht was ...

von ibilile 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carum carvi

Wie viel Milchzucker?

Guten Abend Dr. Busse Unser Sohn wird am 01.01. 5 Monate alt. Er hat auf Grund von AR - Nahrung Verstopfung. Der Kinderarzt hat uns Milchzucker empfohlen, leider bin ich mir wegen der Dosierung nicht mehr sicher. Ein Teelöffel am Tag mit ins Milchfläschchen? Viele ...

von Lenifee88 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Ernährung bei fragl. Milchzuckerunverträglichkeit

Hallo miteinander. meine kleine ist 4,5 Monate alt und hat schon immer nestle Beba Pre bekommen. Seit ein paar Wochen hat sie Hautprobleme und ihre Pupse(Blähungen) riechen sehr übel. Waren schon beim Kinderarzt und nachdem es mit cremen nicht wegging meinte er, es könne ...

von Schokoauge 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

also kann ich trotzdem milchzucker weiter geben

hallo herr dr.busse also kann ich milchzucker weiter geben? mit ins essen mischen oder eher nicht mehr. und weas kann ich noch tun. wenn er zwar drückt aber kommt nichts weil er dann aufhört. was kann ich da noch tun? mit freundlichen grüßen ...

von laura11 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Milchzucker

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich gebe meiner Tochter (28 Monate) täglich einen TL Milchzucker (von Edelweiß), da sie mit dem Stuhlgang Probleme hatte. Seit ich den Milchzucker gebe - seit ca. 2 Wochen- hat sie beim Stuhlgang keine Beschwerden mehr . Wie lange darf ich ...

von Leila2007 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Einlauf/klistier und milchzucker

Hallo Meine Tochter ist 20Mon und hat arg zu tun mit Stuhlgang. Unsere KiA verschrieb uns Microklist und milchzucker wo ich ihr täglich 10ml geben muss und alle 2 tage einen einlauf machen soll. trotz dem hat sie extrem harten stuhl und von alleine kommt der auch nicht. habe ...

von stracciatella9701 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

Milchzucker

Hallo Herr Dr. Busse.... Meine kleine (fast 6 Monate) hat extreme Verdauungs Probleme und mein KA sagte mir ich solle in jeder Flasche 3 TL Milchzucker geben.......Ich finde aber das die Nahrung/Brei durch den Zucker extrem süß ist ....allerdings läuft die Verdauung seit dem ...

von Nina2512 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchzucker

carum carvi

hallo dr. busse, hab noch etwas vergessen: unsere tochter (2) hat nun schon 3 tage keinen stuhlgang mehr gehabt (sonst täglich), da sie nur so wenig gegessen hat (erkältung). nun drückt sie aber und es kommt nur luft. scheinbar hat sie eine verstopfung. ich wollte ihr gern ...

von melbee 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carum carvi

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.