Frage: Carum Carvi - gegen Blähungen

Hallo! Ich gebe Carum Carvi Zäpfchen gegen Blähungen. Heute war ich beim Ki Ar und die sagte mir ich kann auch ruhig 1 ganzes Zäpfchen geben. Habe immer 1/2 nach bedarf max alle 6 stunden gegeben. mein sohn ist 3 monate alt. wenn die carum nicht wirken sollte ich benuron geben...was halten sie davon? mein sohn hat sehr starke koliken und ist mittlerweile schon heiser vom schreien :-( er ist extrem schwer zu beruhigen und isst teilweise auch zuviel oder zu wenig...und bekommt dann meiner meinung nach daher bauchschmerzen... mfg

Antwort auf: Carum Carvi - gegen Blähungen

Liebe X., was Sie als "Blähungen" bezeichnen, ist wahrscheinlich der Ausdruck für Unruhe Ihres KIndes, die allerdings in den seltensten Fällen wirklich etwas mit der Verdauung zu tun hat. Und deshalb finde ich auch diese Zäpfchen keine gute Idee, denn wenn man wirklich ein Verdauungsproblem über 3 Monate annehmen würde, dann wäre es ja an der Zeit endlich der Sache auf den Grund zu gehen und z.B. eine Nahrungsmittelallergie zu testen. Unruhe ist aber bei Babys in der Regel der Ausdruck Ihres unreifen Nervenkostüms, das erschwert, dass sie selber zu Ruhe kommen und abschalten können. Hier sollte man ansetzen und die Kinder immer dann, wenn sie müde und quengelig werden, sofort in einem abgedunkelten Raum in ihr Bett kuscheln. Und sich dann nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Alles Gute!

Antwort auf: Carum Carvi - gegen Blähungen

Hallo, ich schreibe Dir jetzt einfach mal. Also ich hatte schon immer ein ganzes Zäpfchen gegeben,wenn es nötig war,ist Pflanzlich und kein Problem. Hast Du es mal mit Sab simplex probiert? Es hilft auch bei Flaschenkindern,die Milch mit abgekochtem Teewasser zu machen,also nicht nur Wasser,sondern mit Fenchel oder Kümmeltee die Flasche machen. Gut ist auch ein Kirschkern Kissen,Bäuchlein reiben,Flieger Griff u.s.w,kennst Du sicher alles schon. Hast Du den Ki-Arzt mal angesprochen ob vieleicht eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit vor liegen kann. Also bei meiner Maus war es so,das Sie Ihr die Humana Nahrung nicht bekommen ist und Sie Verstopfung,Bauchweh und übles Sodbrennen hatte. Bin dann auf Aptamil umgestiegen und alles war weg!

Antwort auf: Carum Carvi - gegen Blähungen

hallo! also er pupst machmal 10-15 mal hintereinander...und das auch nicht besonders leise..ich habe daher das gefühl das es blähungen sind. auch die ki aä meinte das er einen ganz harten blähbauch hat... sab smplex und tee hab ich auch immer in der flasche. heute war er von 9oo uhr bis um 14 uhr wach und war jämmerlich am heulen sodass mein mann und ich zu den beuron gegriffen haben. 10 min später war er ruhig, aber auch nicht eingeschlafen direkt. er nimmt seine fäuste auch in den mund und sabbert teilweise-kann es da nicht auch am zahnen liegen? langsam verzweifeln wir weil der klene wurm sich scheinbar sehr quält :-( mfg