Frage: Carotin

Ich habe hier im Forum ein wenig herum gelesen.... da bin ich auf die Information gestossen, daß man den Kindern keinen Möhrensaft zu trinken geben soll. Ich selbst gebe meiner Tochter Tee, aber eine Freundin gibt ihren Zwillingen nur Möhrensaft... wenn auch meistens verdünnt. Also würde mich in ihrem Sinne interessieren, weshalb eine erhöhte Aufnahme von Carotin nicht gut ist. Vielen Dank!

Antwort auf: Carotin

Liebe Nicole, Säfte insgesamt ruinieren auf Dauer Zähne und belasten die Verdauung. Und jede Form von künstlicher Vitaminzufuhr kann Schäden verursachen, bei Vitamin A = Carotin an der Leber. Alles GUte!