Frage: Capval wirkt nicht - Ursache?

Hallo Herr Dr.Busse,ich habe eine Frage zum Capval Saft,der meinen Sohn (2,5 Jahre alt)gestern verschrieben wurde.Habe zur Nacht 2.5 ml gegeben,wie für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahre angegeben.Leider null Wirkung.Er bekam keinen Schlaf und hat durchgehend gehustet mit Würgereiz.Er wiegt schon 15.4 kg,kann es sein,dass die Dosis da zu gering ist?Kann ich, aufgrund des Gewichts, höher dosieren (5 ml für Kinder von 3 bis 12 Jahren)? Danke.

von Snief am 16.01.2018, 09:16

Antwort auf: Capval wirkt nicht - Ursache?

Liebe S., Husten ist wie gesagt nicht gleich Husten, man kann und soll nicht jede Art von Husten unterdrücken. Wenn keine Besserung eintritt, dann sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!