Frage: Cappuccino

Hallo, mein Großer ist 3 Jahre alt. Er fährt unheimlich auf Kaffee ab. Man kann nicht mal nen Kaffeebecher stehen lassen, schon möchte er trinken. Wegen des Coffeins bekommt er natürlich keinen. Jetzt bin ich aber selbst auch erstmal, wegen meiner Schwangerschaft auf Schoko-Cappuccino umgestiegen. Das wollte er natürlich dann auch trinken. Hab ihm dann zum Probieren 2 kleine Teelöffel Pulver mit halb Wasser und fast dreiviertel Milch angerührt. Er hat es mit Genuss getrunken. Ich denke ja mal, dass in diesen Cappuccinos ja eh wenig Bohnenkaffee drinnen ist. Darf ich ihm sowas ab und an geben oder sollte ich ihm Carokaffee kaufen. Da ist ja soweit ich weiß kein Coffein drinnen. Lg. Melanie

Antwort auf: Cappuccino

Liebe T., auch wenn das nur so aussieht wie Kaffee, gewöhnt es Kinder an den Geschmack und das finde ich nicht gut. Es darf auch ruhig Dinge geben, von denen Kinder lernen müssen, dass sie nur für Erwachsene reserviert sind. Alles Gute!

Antwort auf: Cappuccino

Musst du deinem Sohn alles geben, was er will? Kaffe, egal in welcher Form, ist nichts für Kinder!!!! Egal ob viel oder wenig. Caro-Kaffee hat mit Kaffe eigentlich nichts zu tun, da es nicht aus Kaffebohnen, sondern aus Getreide hergestellt wird. Mal davon abgesehen, dass es eine große Menge Kohlenhydrate sind, die man damit zu sich nimmt, spricht da aber nichts gegen, denke ich. Ich glaube aber nicht, dass dein Sohn sich darauf einlässt, da Caro gnz anders riecht und schmeckt. Bitte keinen Kaffee, Cappuccino o.ä. Alexandra

Antwort auf: Cappuccino

Sei mir bitte nicht böse, aber ich hab den Kinderarzt gefragt und nicht dich.

Antwort auf: Cappuccino

Wer hier postet, muss damit rechnen, dass auch andere antworten. Auch wenn dir die Antwort nicht passt! Ansonsten musst du zu deinem KiA gehen und ihn persönlich fragen. Aber du siehst ja, dass Dr. Busse im Grunde das gleiche geantwortet hat.