Frage: Calprotectin bei 467

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine, 4 Monate alt, hatte immer wieder grüne und schleimige Stuhlgänge z.T. Sogar ein wenig blutig. Es wurde von einer milchunverträglichkeit ausgegangen. Letzte Woche Montag hat sie ihre rotaVirenimpfung erhalten (die zweite) und diese Woche Montag habe ich die Stuhlprobe abgenommen, wo das calprotectin bei 467 war. Die elastase stand noch aus. Jederzeit ist sie prächtig gewachsen und gedeiht. Der Stuhlgang wird mittlerweile wieder gelber und Blut ist nicht mehr zu sehen. Muss ich jetzt Sorge haben, dass eine autoimmunerkrankung dahintersteckt? Milchprodukte nehme ich seit 3 Wochen nicht mehr zu mir. Mit freundlichen Grüßen Luise

von Luise94 am 27.07.2021, 11:32

Antwort auf: Calprotectin bei 467

Liebe L., das kann individuell nur Ihr Kinderarzt beurteilen. Entscheidend finde ich aber die ja sehr erfreuliche Normalisierung des Stuhls. Alles Guet!