Frage: Calciummangel bei Frühchen

Hallo! Meine Tochter ist in der 30. SSW zur Welt gekommen. Jetzt ist sie 7 Wochen alt und trinkt brav und nimmt auch gut zu. Von Anfang an bekommt sie Calciumglycerophospat-Kapseln (3 x 1 Kapsel/Tag) Heute wurde bei einer Routinekontrolle festgestellt das der Calciumwert wieder gesunken ist. Wir reichern die Muttermilch zur Zeit auch mit FM85 an. Dies jedoch auch schon mit der doppelten Menge an Pulver. Unser Arzt hat uns geraten die Calcium-Kapseln auf 3 x 2 Kapseln zu steigern. Kann es sein das die Kaspeln gar nichts nützen weil der Wert immer weiter sinkt oder liegt dies an der Gewichtszunahme der Kleinen das sie so immer mehr Calcium braucht? Kann dies auch an der Anämie liegen, welcht die Kleine noch hat? Sie bekommt in den nächsten Tagen nochmal eine Blutkonserve. Kann es sein das sich dann das mit dem Calcium auch wieder einpendelt? Hat jemand von euch erfahrung mit diesem Thema? Liebe Grüße

Antwort auf: Calciummangel bei Frühchen

Liebe S., bekommt ihre Kleine denn ausreichend Vitamin D? Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt in Absprache mit den Neonatologen im Krankenhaus klären. Alles Gute!