Frage: calcium

hallo dr. busse , unser leon 2 jahre und 3 monate trinkt keine milch , haben schon alles probiert. er ist ab und zu quark , und presso käse. 2 mal die woche pudding mit 3,5 milch. wir haben angst das er calciummangel hat. seine fingernägel sieht so manchmal aus als ob sich eine schicht löst bei einem , nicht immer , aber manchmal. was kann ich tun.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 22:36



Antwort auf: calcium

Liebe K., lassen Sie sich etwas einfallen, 300 ml MIlch oder ersatzweise Milchprodukte sollten es sein am Tag. Pudding, Süßspeisen, Suppen, Saucen, Käse (2 Scheiben Hartkäse=1/4 Liter Milch),... das sind alles Dinge, in denen man problemlos Milch verstecken kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie bekommt mein Baby auch ohne Milch genügend Calcium?

Mein Sohn, 8 Monate, hatte einen Hautausschlag, der mit diversen Cremes nicht bEsser wurde. Nun empfahl mir unsere Kinderärztin auf eine Spezialnahrung umzusteigen. Anfangs hat er die Milch gut angenommen. Zwar hat er weniger als normal getrunken, aber dennoch ausreichend. Nun, nach ein paar Tagen, will er "dieses Zeug" gar nicht mehr. Mittags bek...


Calcium um Sandoz D 600 mg

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich bin im Moment schwanger und wollte gestern Abend eine halbe Calcium Tablette aufgelöst trinken. Allerdings hat es mich so geekelt, dass ich das Glas auf dem Tisch habe stehen lassen. Mein Sohn( 19 Monate) ist heute morgen aufgestanden und als ich um die Ecke kam hatte er schon das halbe Glas getrunken. Ich glaube...


Hochwuchs und Calcium

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn lag größenmäßig schon immer zwischen der 90. und 97., jetzt mit knapp 9 Jahren (1,49) wächst er über die 97. Perzentile. Ist es nötig oder sinnvoll, da zum Beispiel Kalzium extra zuzuführen, wegen des schnellen (oft schmerzhaften) Knochenwachstums, oder reicht unsere "mitteleuropäische Mischkost" aus um ih...


Reicht die Menge Calcium mit 15 Monaten?

Sehr geehrter Herr Busse , mein Sohn (15 Monate) hat eine nachgewiesene Kuhmilchallergie. Seit dem 5. Lebensmonat füttere ich ihn Nutramigen lgg lipil. Mittlerweile sieht sein Essensplan folgender Maßen aus : 07.30 Uhr Flasche 200ml Nutramigen 08.30 Uhr Milchreis /Cornflakes mit Haferflocken plus Calcium etwas Obst (100g) 11.30 Uhr Mittagesse...


Calcium

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wir haben ein kleines Problem. Seit sie ein Baby ist mag sie keine Kuhmilch trinken. Sie wird mittags und abends zum Schlafen gehen noch gestillt und sonst isst sie ganz normal mit uns mit. Ich habe bedenken dass sie zu wenig Calcium bekommt. Ich schmiere ihr morgens ihr Br...


Calcium- und Magnesiumpräparat

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurden im Rahmen der U7 Herzgeräusche festgestellt. Angeblich kommen diese in dem Alter schon mal vor und sind meistens nach einigen Monaten auch nicht mehr feststellbar. Die Kontrolluntersuchung findet hierfür in 3 Monaten statt. Nun weiß ich von meinem Onkel, der Kardiologe war ( ist...


Zahnpasta ev im Auge u Calcium

Lieber Herr Dr.! Gestern bin ich mit meiner Tochter (14 Mon.) im Arm u der Handzahnbürste (rel. harte Borsten) im Mund Richtung Wickeltisch gegangen um ihre Zähne zu putzen. Bei einer unachtsamen Bewegung ist es passiert, dass ich mit dem Bürstenkopf bei ihr angekommen bin. Dachte an der Wange. Als sie dann am Wickeltisch lag, wollte sie sich das ...


Stevia und calcium

Guten Tag, Sind Stevia Blätter in Tee wie TeeFee für 2 jährige ok? Wie viel mg Calcium sollten die Kleinen täglich haben? LG


Calcium und Milchprodukte

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unsere Tochter knapp 18 Monate entwickelt sich gut, sie wiegt jetzt 10,5 Kilo und ist ca. 79 cm groß.  Wir sind auch nicht die größten und meine Frau ist nur 1,60. Aber laut Kurve liegt sie im normalen bereich, hoffen wir ? :-) Beim Essen tun wir uns nur manchmal schwer, da sie schon seid dem ca. 11 Monat keinerl...


Calcium

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ist 10 Monate alt und trinkt seit dem 8. Monat kein Fläschchen mehr. Sie bekommt zum Frühstück Müsli mit Pre-Milch, zum Mittagessen einen Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst und abends isst sie vom Tisch mit (ich koche abends immer). Bekommt meine Tochter ausreichend Calcium? Woran würde man einen Mangel ...