Frage: calcium

hallo dr. busse , unser leon 2 jahre und 3 monate trinkt keine milch , haben schon alles probiert. er ist ab und zu quark , und presso käse. 2 mal die woche pudding mit 3,5 milch. wir haben angst das er calciummangel hat. seine fingernägel sieht so manchmal aus als ob sich eine schicht löst bei einem , nicht immer , aber manchmal. was kann ich tun.

Antwort auf: calcium

Liebe K., lassen Sie sich etwas einfallen, 300 ml MIlch oder ersatzweise Milchprodukte sollten es sein am Tag. Pudding, Süßspeisen, Suppen, Saucen, Käse (2 Scheiben Hartkäse=1/4 Liter Milch),... das sind alles Dinge, in denen man problemlos Milch verstecken kann. Alles Gute!