Frage: Cafe au Lait

Hallo dr. Busse. Gibt eigentlich auch Kinder mit viele Cafe au lait flecken die zufälligerweise auch 2 kriterium erfüllen? (zb. Wenige Sprossen unter der achsel oder 4-5 sprossen an der leistengegend und nichts mit Neurofibromatose typ 1 zutun hat? Z.b. Kein Nf1 aber andere Krankheit? Störung im Organe sowie darmproblem, Hormonstörung diabetes usw? Meine Tochter hat seit dem 2.lebensmonat mehr als 14 stück. Kein arzt sieht das als nf1. Verstehe ich nicht.

von Ciu.cang am 23.10.2018, 21:02

Antwort auf: Cafe au Lait

Liebe C., "Cafe-au-lait-Flecken" sind etwas anderes als normale Pigmentflecken. Lassen Sie sich das doch bitte von Ihrem Kinderarzt genauer erklären. Alles Gute!

Antwort auf: Cafe au Lait

Bitte wende dich an eine Spezialklinik, die sich mit NF auskennt. Dort kann dir vernünftig geholfen werden. Häufig erkennen diese auch, ob es sich um eine andere ähnliche seltene Erkrankung handelt. Du findest Adressen unter www.bv-nf.de

von gemref76 am 24.10.2018, 10:25