Frage: Cadmiumstaub aus Nickel-Cadmium-Akku

Guten Tag, wenn ein Nickel-Cadmium-Akku ausgelaufen ist, kann dabei Cadmium austreten und als Staub eingeatmet werden? Wir hatten eine ausgelaufene Batterie in einer Schraubenkiste gefunden und natürlich gleich entsorgt. Muss ich die Kiste auch entsorgen? Ich weiß leider nicht, ob die Batterie vorher noch woanders drinlag. Wenn ich nun nicht alle betroffenen Stellen reinigen kann (z. B. weil anderes Werkzeug Kontakt hatte): muss ich hier mit einer Gesundheitsgefahr rechnen? Wir haben kleine Kinder im Haus, daher meine Sorgen. Danke für Ihre baldige Antwort. Gwilli

von Gwilli am 23.11.2014, 22:47

Antwort auf: Cadmiumstaub aus Nickel-Cadmium-Akku

Liebe G., damit kenne ich mich leider nicht aus und kann Ihnen nur raten, die Frage an eine Giftzentrale zu stellen. Alles GUte!