Frage: CRP-Wert

Lieber Dr. Busse , bei der Geburt (2 Tage vor E.T) meiner Tochter am 12.4.2001 , hatte sie 2 mal die Nabelschnur um ihren Hals und das Fruchtwasser war Grün . Aus diesem Grunde hatte man ihr Blutabgenommen . Ihr CRP Wert lag am 13.4.2001 bei 44,4 und am 14.4.2001 lag er bei 38,6 . Heute waren wir erneut zur Blutabnahme und der Wert ist auf 27,5 gesunken ! Der nächste Wert wird am Freitag bestimmt . Kann ich jetzt davon ausgehen , dass ihre Chancen gut sind , dass es von alleine weggeht ? Oder kann es doch noch zum Ausbruch kommen ? Ihre Temperatur liegt immer zwischen 36,8°C und 37,3°C und auch ansonsten ist bei ihr alles unauffällig ! Vielen Dank und viele Grüße Sandra

Antwort auf: CRP-Wert

Liebe Sandra, der CRP Wert ist einfach der Anlass, Ihre Tochter sehr sorgfältig in Richtung Infektion zu beobachten. Mit dem Absinken des Werts geht auch eine Verminderung des Risikos dafür einher. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!