Frage: CRP-Wert

Lieber Dr. Busse , bei der Geburt (2 Tage vor E.T) meiner Tochter am 12.4.2001 , hatte sie 2 mal die Nabelschnur um ihren Hals und das Fruchtwasser war Grün . Aus diesem Grunde hatte man ihr Blutabgenommen . Ihr CRP Wert lag am 13.4.2001 bei 44,4 und am 14.4.2001 lag er bei 38,6 . Heute waren wir erneut zur Blutabnahme und der Wert ist auf 27,5 gesunken ! Der nächste Wert wird am Freitag bestimmt . Kann ich jetzt davon ausgehen , dass ihre Chancen gut sind , dass es von alleine weggeht ? Oder kann es doch noch zum Ausbruch kommen ? Ihre Temperatur liegt immer zwischen 36,8°C und 37,3°C und auch ansonsten ist bei ihr alles unauffällig ! Vielen Dank und viele Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 17.04.2001, 20:47



Antwort auf: CRP-Wert

Liebe Sandra, der CRP Wert ist einfach der Anlass, Ihre Tochter sehr sorgfältig in Richtung Infektion zu beobachten. Mit dem Absinken des Werts geht auch eine Verminderung des Risikos dafür einher. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Crp wert baby

Hallo, Ich habe am 29.12 meinen zweiten Sohn per Sectio (39+1ssw) bekommen mit einem stolzen Gewicht von 4475 Gramm. Wir hatten gestern noch die U2 und durften nachhause. Bei der Blutabnahme stelle sich raus das der Crp Wert ein bisschen zu hoch ist. Normal sind bis 0,5 und wir hatten 0,73. Die Schwester meinte es würde nochmal ein Arzt zum Gespr...


CRP wert

Hallo, ich habe mal eine Frage beim Kinderarzt war der CRP Wert über 18 und 4 Stunden später in der Klinik Kinderklinik auf 13,8 der Wert beim Kinderarzt wurde mit ein schnelltest durchgeführt und in der Klinik mit Blutabnahme können die CRP Werte so unterschiedlich sein


CRP gering erhöht

Ich war mit meiner 9 jährigen beim KiArzt sie hatte Fieber und etwas Husten. Sonst nichts. Sie bekam einen Fingerstich, das Kleine Blutbild war i.O. Nur CRP (Entzündungsmarker) war leicht erhöht. Sie ist wieder gesund. Muss man das mit einer erneuten Blutabnahme überprüfen lassen ob CRP wieder gesunken ist? Ich hab leider gegoogelt und bin auch Leu...


CRP über 100 und 40 Fieber über 4 Tage -Antibiotika

Hallo, Bei 4 Tagen mit 40 Fieber und einem CRP von 100 bekamen wir Antibiotika. Ist das vertretbar? Wir haben belegte Gaumenmandeln und das Fieber. Da das Fieber nun unten bleibt, kann ich davon ausgehen, dass das Antibiotika richtig war? Wir haben das dritte Mal innerhalb von 6 Monaten Antibiotika bekommen und das sorgt mich sehr! Das is...


Antibiotikum bei niedrigem CRP

Hallo Herr Dr. Busse, meine 5 jährige Tochter hat seit Sonntag hohes Fieber, welches sich nicht leicht senken lässt, und einen leichten blechernen Husten - leichte Rötung aber kein Eiter im Hals, Ohren sind blank und Nase ist frei. Nun war ich mit Verdacht auf viraler Kehlkopfentzündung beim Arzt, welcher einen Fingerstich gemacht hat. Folge...


Leukozyten CRP

Sehr geehrte Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zu meiner fast vierjährigen Tochter. Sie hatte über Ostern Scharlach, mild und keine Apotheke im Umkreis hatte KinderAntibiotika, also haben wir es so auskuriert. Der Streptokokken Abstrich im Labor 2 Wochen später war wieder negativ. Direkt danach hatte sie einen fiesen Virusinfekt mit Ohrbeteilig...


Crp

Hallo meine Tochter hat am Wochenende einen Infekt gehabt. Am Montag wurde ihr Blut abgenommen. Der crp war bei 15. die Ärzte meinten vermutlich ein Virus Infekt und es gab nur Inhalation aufgrund von einer Obstruk. Bronchitis. Meinem Kind geht es besser und sie hat kein Fieber mehr muss noch inhalieren.    vielen Dank und freundliche Grüße  ...


CRP 150 Baby 3 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist ein Frühchen, hat Nierenstau.Sie ist nun 3 Monate und bekam letzte Woche hohes Fieber, über 39. Im Krankenhaus gelang es der Ärztin nicht Blut abzunehmen, nach mehreren Versuchen, brach sie ab. 4 Tage lang wurde uns gesagt es ist sicher nur ein Virus, Urin war ok. Nachdem der Stuhltest ok war, nah...


Crp Wert

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter (7) ist seit 3 Tagen wenig erkältet. (Schnupfen , Halskratzen)Gestern hatte sie plötzlich 39,4 Fieber und darum sind wir heute zum Arzt da sie diese Tage manchmal über Ohrenschmerzen geklagt hat . Bei der Untersuchung konnte die Ärztin nichts finden auser einbisschen Wasser im Ohr und geröteten Hals. Sich...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...