Frage: CEC Saft

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 6) bekommt CEC Saft forte von Hexal (Wirkstoff Cefaclor), weil sie eine eitrige Mandelentzündung hat bzw. hatte. Muss man da sehr aufpassen wegen der Sonne bei dem schönen Wetter oder ist die Haut bei diesem Antibiotikum nicht ganz so allergiebereit, so dass das Kind ruhig draußen spielen kann? Ich kann sie ja bei dem super Wetter auch nicht nur im Haus lassen, habe aber darauf geachtet, dass sie nicht so viel in der prallen Sonne ist. Sie nimmt den Saft seit Sonntag und bis jetzt hat die Haut nicht reagiert. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort. Gruß, Alexandra

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 16:33



Antwort auf: CEC Saft

Liebe A., HAuptprobleme gibt es bei diesem Antibiotikum in der Regel nicht. Sonne sollte man natürlich gerade bei einem nicht gesunden Kind trotzdem meiden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ospen 750 Saft und Sonne

Mein Sohn (7 Jahre) beklmmt aktuell eine Therapie mit Ospensaft. Nun wollten wir am Sonntag in den Urlaub fahren. Man ließt ja das man mit gewissen Antibiotkas nixht in die Sonne sollte. Trifft das auf Ospen auch zu?


Rotbäckchen Saft

Hallo, allgemeine Frage, dürfen Kinder unter 4 schon rotbäckchen Eisen Saft nehmen? Bei der Dosierung steht ab 4 Jahren... 


Laxbene Saft

Hallo, Vielen Dank das man hier Fragen stellen darf.    darf ich den Saft auch unter ihrer Milch, Apfelsaft oder Wasser mischen? Oder würde das die Wirkung verfälschen. Die Gabe mit Spritze endet in einer Katastrophe.   vielen Dank 


Saft Hackfleisch für Baby gefährlicg

Hallo Herr Doktor Busse,  mich hoffe Sie sind gut und neues Jahr gekommen. Ich hätte mal wieder eine Frage die mich beschäftigt, ich habe gerade Hackfleisch gebraten und auf dem Griff der Pfanne waren dann Spritzer (die kamen als das Fleisch noch roh war), da Griff ich dann rein und fasste in meine Haare und andere Dinge an, nun hab ich Angs...


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Immun saft

Guten Tag, ich möchte immun Saft für meine Kind 4 Jahre alt, wie lang kann ich den Saft geben?  Viele Grüße


Dosierung Amoxicillin-ratiopharm 250 mg/5 ml Saft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 Jähriger wurde am Samstag von unseren Hund ( Mops) ins Gesicht gebissen, da er ihm unabsichtlich auf den Schwanz getreten ist. Gott sei Dank ist es keine größere Verletzung, es hat aber leicht geblutet. Wir sind trotzdem mit ihm zu Ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt verschrieb Amoxicillin-ratiopharm 25...


Rotbäckchen Saft

Guten Tag, eine Frage bitte kann ich Rotbäckchen Saft Vitamin C und Zink geben für mein Kind 4 Jahr alt? Viele Grüße 


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Busse,  Jetzt in der Erkältungszeit hat mein Kind 2jahre und 9 Monate öfter mal Husten. Wie stehen sie zu dem umkaloabo Saft für kinder. Kann man diesen geben? Und für wie lange?


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2,9 jahre hat mal wieder etwas mehr Husten und ich gebe ihr seit gestern Umkaloabosaft für kinder. Aber zurzeit ist Husten wieder so ein Dauerbegleiter daher hab ich ihr davor das Wochenende also vom 1.3-4.3 auch den Saft gegeben. Ist es ok mit nur 1 Woche Unterbrechung wieder Hustensaft zu geben? Ic...