Frage: CEC Saft

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 6) bekommt CEC Saft forte von Hexal (Wirkstoff Cefaclor), weil sie eine eitrige Mandelentzündung hat bzw. hatte. Muss man da sehr aufpassen wegen der Sonne bei dem schönen Wetter oder ist die Haut bei diesem Antibiotikum nicht ganz so allergiebereit, so dass das Kind ruhig draußen spielen kann? Ich kann sie ja bei dem super Wetter auch nicht nur im Haus lassen, habe aber darauf geachtet, dass sie nicht so viel in der prallen Sonne ist. Sie nimmt den Saft seit Sonntag und bis jetzt hat die Haut nicht reagiert. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort. Gruß, Alexandra

Antwort auf: CEC Saft

Liebe A., HAuptprobleme gibt es bei diesem Antibiotikum in der Regel nicht. Sonne sollte man natürlich gerade bei einem nicht gesunden Kind trotzdem meiden. Alles Gute!