Frage: butter

hallo dr. busse, mein sohn isst seit einigen tagen löffelweise butter. ich denke eigentlich, dass er das isst, weil er es momentan braucht, aber mein mann möchte es ihm am liebsten verbieten. was ist denn nun richtig? vielen dank für die antwort im voraus! gruß ruth

Mitglied inaktiv - 03.08.2001, 09:51



Antwort auf: butter

Liebe Ruth, löffelweise pures Fett zu essen, sollte man nicht erlauben, niemand "braucht" das. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besteht ein Botulismusrisiko bei Gabe eines Honig-Butter-Keks?

Hallo, mein knapp 11 Monate alter Sohn hat heute einen Dinkel-Butterkeks (nicht extra für Babys deklariert) gegessen, in welchem auch Honig enthalten war. Aufgrund einer anhaltenden Mittelohrentzündung bekommt er gerade auch ein Antibiotikum. Besteht wegen des Keks eine Säuglingsbotulismus-Gefahr? Könnte deswegen das Risiko erhöht sein, weil ...


starker Husten, Butter- oder Quarkwickel zur Linderung besser?

Hallo Dr. Busse, schon lange war ich nicht mehr im Forum bei Ihnen, es lief halt die letzten Jahre sehr rund. Leider hatte sich bei Sophia (wird nächste Woche 5) vor 14 Tagen ein hartnäckiger Husten festgesetzt. Die KÄ hatte nach dem abhören (sie sagte was mit verkleben) Spasmomucosolvan verschrieben und der Husten war auch weg, leider nur f...


Wieviel Öl und Butter nötig bei gutem Esser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 10 Monate alter Sohn ist ein sehr guter Esser. Er wird morgens noch gestillt und zu den übrigen drei Mahlzeiten bekommt er die empfohlenden drei Breie und zusätzlich Fingerfood in Form von Gemüse, Obst, Brot, Reiswaffeln u.ä. Er isst immer recht große Portionen: Jeweils ca. 220 g Brei plus Fingerfood. ...


Butter / Margarine

Hallo! Ich hab vielleicht eine etwas komische Frage, da ich aber drüber nachdenke, stelle ich sie trotzdem mal. Mein Sohn (2,5 Jahre) isst seit einigen Wochen weder Butter noch Margarine noch Käse. Er isst seine Brote ausschließlich nur mit Wurst. Sobald ich ihm für den Kindergarten oder zu Hause doch Butter oder Margarine oder Käse drauf mache...


Butter

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unsere gesamte Familie isst nur Butter, unser Baby (11 Monate) jetzt auch. Sollten wir für unser Baby Margarine kaufen oder kann es, genauso wie wir, nur Butter essen?


abgelaufene Butter

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn hat bei seiner Oma Butterbrot gegessen und auch Crepes etc, welche mit der selben Butter zubereitet wurden, die schon vor zwei Jahren (Oktober 2015) abgelaufen war. Die Butter wurde im Gefrierschrank aufbewahrt und anscheinend in eine hintere Ecke gerutscht, sodass sie vergessen wurde. Meine Mutter bewahrt ...


Milch und Butter / Öl

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, da mein KiA die Woche nicht da war - musste ich zu seiner Vertretung. Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt . Sie wiegt ca.7,4 kg und ist 74 cm groß. Geburt: 2660 gr und 48 cm groß. Sie ist fit und gesund. Blutwerte wurden gemacht alles i.O. Da sie so zierlich ist fragte die Vertretung wieso ich ihr PRE Milch g...


Butter

Hallo, mir ist leider gestern beim Eierkuchen machen erst im Nachhinein aufgefallen, dass die Butter wohl angebrannt war. Ich hatte sicherlich die Temperatur zu hoch gestellt und nun schwammen da überall kleine schwarze Pünktchen. Mein Sohn, 13 Monate alt, hatte nun aber schon alles freudig verdrückt. Muss ich jetzt mit Folgen rechnen? Ich denke...


Frage zu Butter in den Baby Brei geben

Hallo Dr. Busse Ich koche für meinen Sohn den Baby Brei selbst und gebe ihm am Nachmittag Haferbrei mit Obst ...jetzt hab ich heute zum ersten Mal Butter dazu geben...ich hab sie schmelzen lassen also erhitzt ...ich hoffe ich habe nix falsch gemacht ...da mein Sohn jetzt Bauchweh hat...er ist 7 Monate ... Darf man die Butter nicht schmelzen la...


Butter

Guten Abend, Frohes Neues Jahr, mit viel Gesundheit und Zufriedenheit. Ich habe vorhin Butter für Waffeln benutzt da ich dachte es wären zwei kleine grüne Kräuterkörnchen von Salat, habe ich 1-2 cm von der kompletten Oberseite der Butter weg geschnitten. Bin da bissel eigen drin und dachte mir dabei auch nicht das das evtl Schimmel sein könnte...