Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Butter pur essen?

Grüß Gott!


Unsere Tochter ist fast 1 Jahr alt.

Mein Mann findet, dass unsere Tochter Butter pur essen darf. Er füttert sie sogar selber mit dem Tee-Löffel. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich gesund ist.

Und dann noch eine Frage. Kann es sein, dass durch das Butter und Frisch.Joghurt (beides vom Bauernhof) meine Tochter Durchfall bekommen konnte?

Liebe Grüße

Christine

von Christine am 08.01.2003, 22:29 Uhr

 

Antwort:

Butter pur essen?

Liebe Christine,
tierisches Fett enthält unsere Nahrung sowieso in der Regel zu viel und daran sollte man ein Kind nicht gewöhnen.
Mit pasteurisierten MIlchprodukten sind Sie bei Kindern auf der sicheren Seite.
Unbehandelte Rohmilch kann gefährliche Keime enthalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2003

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.