Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

bullae lunge

hallo kurz zur vorgeschichte mein sohn jetzt 4 1/2 jahre alt geboren 30 ssw 1020 gramm
atemnotsyndrom 4 grades ,bpd,10 tage beatmet ,lange sauerstoffbedarf
hat heute asthma 4 grades nimmt starke medis damit er einigermaßen gut luft bekommt (nachts sauerstoffabfälle ohne medis)
2009 wurde beim ct bullae in der lunge gesehen worauf unsere lungenärztin sich mit einem spezialisten ausgetauscht hat der meinte das könnten reste der bpd sein (die aber eigentlich so mit ca 3 jahren weg sein sollten)zum zeitpunkt war er knapp 3 jahre
letzte woche hat man sie aber erneut gesehen auf einem röntgenbild
aber ist er nicht nun zu alt dafür das es reste der bpd sein könnten???
und was hat das für eine bedeutung bzw.was könnte es sein diese bullae
ich frage da sich keiner erklären kann warum unser sohn so starkes asthma hat und es kaum in den griff zu bekommen ist .

danke im vorraus lg janine

von crajan am 19.01.2011, 22:31 Uhr

Antwort:

bullae lunge

Liebe C.,
das kann ich so aus der Ferne leider nicht erklären. Vielleicht kann Ihr Kinderarzt das Röntgenbild einem erfahren Kinderradiologen zeigen oder einem Kinderpneumologen, der das gesamte Krankheitsbild am besten beurteilen könnte.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2011