Frage: Buggy

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt kann ich den Buggy schon verwenden? Ich würde die Rückenlehne ganz runter machen das sie liegt oder lieber noch warten? Vielen Dank für Ihre Antwort lg

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 14:21



Antwort auf: Buggy

Liebe W., bitte nicht! Denn Ihre Tochter muss sich beim Ausfahren noch ausstrecken können und wichtig ist auch noch die Federung eines normalen Kinderwagens. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2009



Antwort auf: Buggy

Auf jedem Kinderwagen und Buggy steht drauf, dass die Sitzeinheit erst am 6 MONATEN benutzt werden darf!! Bitte, bitte lass sie in der Tragetasche im Kinderwagen liegen!! Ihr Rücken wird es Dir danken!

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 18:23



Antwort auf: Buggy

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Einen Buggy soll man frühestens ab 6 mon. verwenden bzw. wenn das Baby selbstständig sitzen kann. Der Buggy ist vom Liegen und von der Federung her nicht mit einem Kinderwagen zu vergleichen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 19:14



Antwort auf: Buggy

Ich möchte damit nicht spatzieren gehen sondern nur wenn ich im Garten bin um sie reinzulegen. lg

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 19:59



Antwort auf: Buggy

Auch dann nicht!!

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 07:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu Jung für Buggy zu Groß für Wanne

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn war bereits bei der Geburt sehr Groß (57cm) und hat nun mit 3 Monaten (gestern 13 Wochen alt geworden) eine Größe von 68cm. Seine Wanne wird langsam zu klein und ich gehe stark davon aus, dass er keine 5 Monate daran liegen kann. Kann ich ihn früher in einen Buggy sitzen lassen? Man kann es fast komplett flach...


Bobby-Car und Dreirad Buggy (Erfahrungen)

Hallo alle zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu den Thema Bobby Car und Dreirad Buggy. Frage.1: Hat hier schon mal jemand Zubehör zum Beispiel ein Gurt rangemacht an den Bobby Car für ein Kleinkind was eine Muskelhypotonie hat und was viel Stabilität braucht? Frage.2: Wie sind eure Erfahrungen mit ein Bobby Car mit zusätzlichen Zubeh...


Buggy-Aufsatz

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Zwerg ist bald 4,5 Monate alt und kann das Liegen in der Babywanne immer weniger leiden. Oft muss ich weil er sich so in den Protest hineinsteigert irgendwann auf die Trage wechseln, was leider wegen Rückenproblemen etwas unangenehm für mich ist. Auch in der Bauchlage mit heruntergeklapptem Verdeck, wo er ja schon...


Darf meine Kleine schon in den Buggy?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist schon 7 Monate alt kann schon gut selbstständig sitzen aber leider noch kein gutes Gleichgewicht. Selbst in das Sitzen kann sie sich auch noch nicht ziehen. Die Kinderwagenschale findet sie mittlerweile so schrecklich das ich sie die ganze Zeit tragen muss, aber ich habe Bedenke...


Kind im Fahrradanhänger - nur "als Buggy"

Lieber Dr. Busse, ich habe zwei Söhne, einer ist 2 und der kleine Bruder 9 Monate. Der Kleine kam allerdings knapp 2 Monate zu früh auf die Welt. Nun ist leider unser Kinderwagen kaputt gegangen, mit dem wir samt Buggyboard immer mit beiden Kindern gut vorankamen. Ich brauchte also eine schnelle Lösung, um weiterhin beide transportieren zu kö...


Baby im Babywanne oder Buggy

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein 3.5 Monate altes Baby hasst die Babywanne im Kinderwagen, er scheint sie (ebenso wie der MaxiCosi im Auto) zu sehr einzuengen und sie kann nicht so gut rausschauen. Sie schreit wie verrückt, wenn ich mit ihr im Kinderwagen spazieren oder wir im MaxiCosi im Auto fahren. Hingegen liebt sie den Buggysitz (den ich nu...


Mit Buggy angestoßen

Lieber Dr. Busse, lieber Dr. Bürgel, ich bin mit meiner Tochter (11 Monate) recht schnell im Buggy gefahren. Leider habe ich einen Absatz auf dem Gehsteig übersehen und bin mit voller Wucht dagegen gefahren.  Ihr Kopf ist einmal komplett vor und zurück gefallen. Es sah recht heftig aus. Sie hat anschließend auch geweint, und hat sich aber re...


Verstellbarer Buggy bereits mit vier Monaten nutzbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin im Internet auf Buggys gestoßen, die sich auch in Liegeposition verstellen lassen. Mein Baby, vier Monate alt, kann noch nicht frei sitzen. Ist es trotzdem möglich, bereits einen Buggy in Liegeposition zu nutzen? Oder empfiehlt es sich damit im Allgmeinen noch zu warten? Vielen Dank und liebe Grüße   ...


Sonnenverdeck Buggy Material

Lieber Herr. Dr. Busse, wir haben einen neuen (gebrauchten) Buggy erworben, der im Sonnenverdeck ein Sichtfenster aus Kunststoff hat. Höchstwahrscheinlich ist das Material PVC, welches ja als schädlich gilt aufgrund der Weichmacher Bzw. Phthalate. Mir ist bewusst, dass der Gesetzgeber Grenzwerte vorgibt, die allerdings nicht immer so eingehalte...


Buggy umgekippt

Hallo,  War heute mit Baby unterwegs im Buggy sitzend. Er ist 1 Jahr alt. Heute gibt es bei uns sehr starke Windböen und bei einer Kurve ist mir der Buggy seitlich zur Hälfte umgekippt.  Hab ihn dann gleich wieder aufgerichtet. Natürlich ist das Kind nicht rausgefallen oder hat sich den Kopf angeschlagen. Da ich aber eine extreme Angst vorm ...