Frage: Bügelperle in der Nase

Gute Tag, Gestern gegen 21.30 kam mein Sohn 7 Jahre raus und meinte er hätte eine bügelperle in der Nase, er hat im Bett damit gespielt und wollte wohl probieren ob er sie einatmen kann.. Tja konnte er wohl leider. Leider kam er auch nicht direkt zu uns raus sondern versuchte sie selbst raus zu holen. Wobei er sie dann wie er sagte tiefer reingeschrieben hat. Wir haben dann ein paar Sachen versucht wie nasenspray und Nasen Sauger aber es kam nicht raus. Auch beim reinleuchten in die Nase sah man nix. Wir beschlossen dann das er erst einmal wieder ins Bett geht da er auch schon sehr müde war.und am nächsten Tag dann zum Arzt. Heute morgen meinte er dann das er die perle in der Nase nicht mehr spürt. Auch atmen macht keine Probleme. Wir haben in seinem Bett gesucht, aber Die perle nicht gefunden.. Kann es sein das er sie in der Nacht verschluckt hat, oder kann es sein das sie so tief in der Nase steckt das man Die nicht mehr merkt. Kann es passieren das die perle in die Lunge eingeatmet wurde? Wie schätzen Sie Die Situation ein.. Sollen wir abwarten oder doch lieber einmal zum Arzt gehen.. Das der einmal reinguckt. Danke für die Antwort.. Lg Alenaa

von Alenaa am 14.08.2021, 15:00



Antwort auf: Bügelperle in der Nase

Liebe A., keine Frage, das gehört unbedingt beim Kinder- oder HNO-Arzt abgeklärt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2021



Antwort auf: Bügelperle in der Nase

Wollte dir nur meine Erfahrung da lassen. Meine Tochter hat das mit 4 Jahren ebenfalls gemacht. Die Perle war nicht sichtbar, machte keine Probleme. Trotzdem waren wir damals im Krankenhaus ( Wochenende) und die Perle war bereits so weit hinten das wir sie selbst niemals erwischt oder gesehen hätten. Ich würd das abklären lassen an eurer Stelle. Ist aber nur meine Meinung. Lg Larissa

von Larissi29 am 14.08.2021, 15:05



Antwort auf: Bügelperle in der Nase

Haben grade in der Kinderklinik angerufen. Sie meinte, da er sie nicht mehr spürt und das er auch keinerlei andere Beschwerden hat, glaubt sie das es schon weg ist. Die Ärztin am Telefon meinte wir sollen ihn ca ne Woche beobachten, ob er Beschwerden bekommt.. Und dann mit ihm zum Arzt. Keine Ahnung ob das jetzt so richtig ist. Aber sie war ganz beruhigt und meinte solange es nicht magnetisch oder scharf ist sollen wir uns erst mal keine Sorgen machen. Und abwarten.. Kommt mir auch komisch vor aber das war die Empfehlung.

von Alenaa am 14.08.2021, 15:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kleinkind verstopfte Nase

Hallo. Unser Sohn fast 3 Jahre alt hat jeden Tag verstopfte Nasenlöcher seit ca 3 Wochen. Man sieht den Schleim in den Nasenlöchern, die sind komplett zu. Gibt man etwas Salzwasserlösung in die Nase löst sich der Schleim/Rotz sofort und rinnt in den Rachen und er kann wieder frei durchatmen den ganzen Tag lang. Am nächsten Tag dasselbe Spiel. ...


Kleinkind 1 Jahr alt blutet ständig aus der Nase

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 Monate und er hat seit ein paar wochen fast täglich ein bisschen blut in der nase / in der schnodder aber nicht so viel das es raus läuft sondern wirklich nur ein kleines bisschen. Ich war schon beim Arzt aber der konnte mir nichts sagen. Können Sie mir helfen? Ich mache mir schon etwas sorgen??  Mit freundlichen G...


Blut in der Nase

Guten Tag,    mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Ich wollte heute seine Nase reinigen und da ist mir aufgefallen das er Blut in der Nase hat. Es läuft nicht raus es ist halt innen. Wenn es anhält gehe ich natürlich zum Kinderarzt. Aber wissen sie woran sowas liegen könnte ? Er hat weder Schnupfen noch Husten ist komplett gesund. Vielen Dank ! 


Nase verstopft spray hilft nicht

Guten Abend,   es geht um meinen kleinen sohn, der im juni 3 jahre alt wird, seit ca. einer woche hat er mit einer verstopften nase zu kämpfen und die augen tränen.   Ich gebe ihm auch schon das nasen spray seit einer woche aber fast nur abends vor dem schlafen und an par tagen habe ich ihm das auch morgens gegeben wens schlimm war, anso...


Ciloxan Augentropfen in die Nase

Hallo guten Tag Herr Busse, auf grund von zähem Schleim im Ohr und immer wiederkehrenden Mittelohrentzündungen hat uns der HNO nun Ciloxan Augentropfen gemischt mit Kochsal 50/50 (5g/5g) für unsere Tocher / 4 Jahre verschrieben und meinte wir sollten eine halbe Pipette 3x täglich NASAL anwenden bis das Fläschchen leer ist. Nach nun 5 Tagen lese...


Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wen...


Nasenspray benutzt trotz Blut in der Nase

Hallo, meine Tochter hat 7 Tage lang nasic genommen, und ich habe heute erfahren, dass sie seit drei Tagen etwas Blut in der Nase hat (aber das Blut fließt aus der Nase nicht raus). Das ist bei ihr normal, dass sie wenn sie nasic nimmt nach ca. 5 Tagen Blut in der Nase bekommt, doch diesmal hat sie mit dem Nasenspray nicht aufgehört, sondern tr...


Sichtbar verstopfte Poren an der Nase

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 Jahre alt und mir fiel vor Kurzem auf, dass sie am Nasenflügel sichtbare, verstopfte Poren hat, wie man es sonst nur von Teenagern und Erwachsenen kennt. Ich bin etwas erschrocken darüber und frage mich, ob das schon erste Pubertätsanzeichen sind. Sie hat ansonsten keinerlei Picke...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank!