Frage: Bügelperle in der Nase

Gute Tag, Gestern gegen 21.30 kam mein Sohn 7 Jahre raus und meinte er hätte eine bügelperle in der Nase, er hat im Bett damit gespielt und wollte wohl probieren ob er sie einatmen kann.. Tja konnte er wohl leider. Leider kam er auch nicht direkt zu uns raus sondern versuchte sie selbst raus zu holen. Wobei er sie dann wie er sagte tiefer reingeschrieben hat. Wir haben dann ein paar Sachen versucht wie nasenspray und Nasen Sauger aber es kam nicht raus. Auch beim reinleuchten in die Nase sah man nix. Wir beschlossen dann das er erst einmal wieder ins Bett geht da er auch schon sehr müde war.und am nächsten Tag dann zum Arzt. Heute morgen meinte er dann das er die perle in der Nase nicht mehr spürt. Auch atmen macht keine Probleme. Wir haben in seinem Bett gesucht, aber Die perle nicht gefunden.. Kann es sein das er sie in der Nacht verschluckt hat, oder kann es sein das sie so tief in der Nase steckt das man Die nicht mehr merkt. Kann es passieren das die perle in die Lunge eingeatmet wurde? Wie schätzen Sie Die Situation ein.. Sollen wir abwarten oder doch lieber einmal zum Arzt gehen.. Das der einmal reinguckt. Danke für die Antwort.. Lg Alenaa

von Alenaa am 14.08.2021, 15:00

Antwort auf: Bügelperle in der Nase

Liebe A., keine Frage, das gehört unbedingt beim Kinder- oder HNO-Arzt abgeklärt. Alles Gute!

Antwort auf: Bügelperle in der Nase

Wollte dir nur meine Erfahrung da lassen. Meine Tochter hat das mit 4 Jahren ebenfalls gemacht. Die Perle war nicht sichtbar, machte keine Probleme. Trotzdem waren wir damals im Krankenhaus ( Wochenende) und die Perle war bereits so weit hinten das wir sie selbst niemals erwischt oder gesehen hätten. Ich würd das abklären lassen an eurer Stelle. Ist aber nur meine Meinung. Lg Larissa

von Larissi29 am 14.08.2021, 15:05

Antwort auf: Bügelperle in der Nase

Haben grade in der Kinderklinik angerufen. Sie meinte, da er sie nicht mehr spürt und das er auch keinerlei andere Beschwerden hat, glaubt sie das es schon weg ist. Die Ärztin am Telefon meinte wir sollen ihn ca ne Woche beobachten, ob er Beschwerden bekommt.. Und dann mit ihm zum Arzt. Keine Ahnung ob das jetzt so richtig ist. Aber sie war ganz beruhigt und meinte solange es nicht magnetisch oder scharf ist sollen wir uns erst mal keine Sorgen machen. Und abwarten.. Kommt mir auch komisch vor aber das war die Empfehlung.

von Alenaa am 14.08.2021, 15:52