Frage: Buchempfehlung?

Hallo, können sie ein Buch zum Thema Kinderkrankheiten empfehlen, dass umfassend, fundiert und aktuell ist? Ich habe eine etwas ältere Version, (8 Jahre alt) wo ich letztens von der Kinderärztin komisch angeschaut wurde als ich ihr sagte, dort stände drin, mit Babys über 38,5 sofort zum Arzt - sie meinte das wäre völlig veraltet. Dann habe ich bei Amazon geschnüffelt - die Bücher dort werden ziemlich heftig diskutiert, so dass ich jetzt etwas verunsichert bin. Ich habe hier übrigens von Dr. H. Keudel - Kinderkrankheiten Erkennen, Behandeln, Vorbeugen. Vielen Dank schon mal Antje und Anna (5 Monate)

Antwort auf: Buchempfehlung?

Liebe N., das Buch vom Kollegen Keudel ist eines der guten und fundierten Bücher. Empfehlen kann ich auch das von Prof.Reinhardt. Und den Rat, bei einem Baby zumindest ab 38,5 den Rat des Kinderarztes einzuholen finde ich alles andere als veraltet. Er verhindert, dass Eltern in ihrer Unerfahrenheit schwere Krankheiten übersehen. Alles Gute!