Frage: Buchempfehlung Homöopathie Kinder

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und geht seit 3 Wochen in die Krippe, natürlich ist er jetzt oft krank. Aktuell hat er eine Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung und eine Bronchitis. Wir haben jede Menge Medikamente bekommen. Grundsätzlich möchten wir ihn aber lieber homöopathisch behandeln, soweit es geht. Daher bin auf der Suche nach entsprechender Lektüre. Können sie mir eine Buch oder eine Buchreihe oder ähnliches empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße

von Karo-SN am 18.06.2018, 13:25

Antwort auf: Buchempfehlung Homöopathie Kinder

Liebe K., "Homöopathie" hat nichts mit seriöser Medizin zu tun, sondern mit "daran glauben". Und sie kann keineswegs eine wirksame Behandlung z.B. bei einer Mittelohrentzündung eines Kindes ersetzen. Und für "Befindlichkeitsstörungen" müssen Kinder nicht ständig irgendwelche Tröpfchen oder Kügelchen bekommen sondern Trost und Zuwendung. Alles Gute!

Antwort auf: Buchempfehlung Homöopathie Kinder

Ich glaube, da wirst du von einem Arzt, der durch und durch Schulmediziner ist, keine für dich befriedigende Antwort bekommen.

von Anniquita83 am 18.06.2018, 13:39

Antwort auf: Buchempfehlung Homöopathie Kinder

Hallo! Ich bin ja von "aus der Praxis einer Kinderärztin" sehr angetan; da steht Schulmedizin, Hausmittelchen und Homöopathie drin.

von drosera am 18.06.2018, 17:02