Frage: Brustwarze von Baby geschwollen

Guten Tag! Ich hab heute bei meiner 3 Monat alten Tochter gesehen das die Linke Brustwarze rot und unter der Brustwarze so ein Knüppel ist... Wollte heute zum kiga aber genau heute haben alle in meiner Nähe zu!! Soll ich ins Krankenhaus fahren? Mache mir totale Sorgen -.- Danke schon mal Lg melanie

von Meli1002 am 07.10.2015, 12:39



Antwort auf: Brustwarze von Baby geschwollen

Liebe M., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen, und wenn es so plötzlich entstanden und mit einer Rötung verbunden ist, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Die eine Brustwarze ist innen geschwollen...

Hallo ! Meine kleine Nina ist nun drei Monate alt und quietsch vergnügt. Jedoch fiel mir gestern das erste Mal auf, daß die rechte Brustwarze sich knubbelig anfühlt. Die andere ist ganz normal weich und eben nur Haut. Ich weiß nicht, wie lange sie das schon hat, aber es fühlt sich eben geschwollen an, obwohl man von außen nichts sieht. Könnte das ...


Brust geschwollen

Guten Avend, Meine Tochter, 5 Monate, hat beidseitig einen Knubbel unter der Brustwarze. Ist diese Schwellung noch physiologisch? Bis wann sollte sie verschwinden? Könnte sie auch durch meinfn Plszentarest bedingt sein? Habe Ausschabung erst nächsten Monat und stille voll


Wie lange darf Lymphknoten geschwollen sein?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind kämpft seit ca 1 Monat mit Schnupfen und letztens auch Fieber und Husten. Dabei(denke ich, ich habe vorher nie geschaut) sind einseitig Lymphknoten am Unterkiefer angeschwollen. Diese lassen sich gut verschieben, fast über das Kiefer zur Wange. Mein Kind ist fit, nur verschleimt und hustet. Wie lange darf es...


Schmerzen Brustwarze Junge

Hallo, mein Sohn (6 Jahre, sehr klein und zierlich) klagt in den letzten Wochen immer wieder über schmerzende Brustwarzen einseitig. Er ist dann ganz berührungsempfindlich und wir kleben ein Pflaster drauf, damit es nicht scheuert. Ich habe wohl gelesen, dass es im Zuge der Pupertät vorkommen kann. Aber da ist er ja noch weit weg von, was kann das...


Linker Mandel stark geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 5 Jahre alt, hat in den letzten zwei Wochen ein wenig mit den Pollen zu kämpfen, seine Augen sind ganz rot und seine Nase läuft. Unternommen habe ich bis auf ein paar hömiopatische Augentropfrn nichts, ihm geht es auch so an sich ganz gut. Heute Abend beim Zähne putzen, habe ich gesehen das sein lin...


Lymphknoten Brustbein/Thymusdrüse seit Monaten geschwollen

Guten Tag,  mein Sohn 4;7 hat seit Monaten einen ertastbaren Lymphknoten zwischen den Knochen des Schlüsselbeins/Brustbein/Thymusregion? Etwa erbsengroß. Es tut ihm nicht weh. Meine Kinderärztin sagt es sei durch einen Infekt und solange es nicht größer wird unproblematisch. Nun klagt mein Sohn seit Wochen über Schlappheit, Kopfschmerzen, Rücke...


Jugulodigastrischer Lymphknoten einseitig geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn(fast 5) ist praktisch seit Kindergartenbeginn im September dauerhaft verschnupft, verschleimt etc. Schon im September, wo es ihm aber gut ging, war einseitig ein jugulodigastrischer Knoten vergrössert. Dieser ist jetzt noch schlimmer. Wenn ich von hinten palpiere, kann ich den einen auf der eine...


Kniekehle geschwollen

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn, 4 Jahre alt, klagt seit morgens über starke Schmerzen am Knie und läuft auch nicht selbst. Da wir das hin und wieder hatten und im Laufe des Vormittags besser wurde haben wir es auf wachstumsschmerzen geschoben. Heute ist aber noch keine Verbesserung eingetreten, er kann auf das Bein gar nicht auftreten und ...


Lymphknoten schmerzhaft geschwollen

Sehr geehrte Frau Althoff, bei meinem Sohn (10 Jahre) begann vor 13 Tagen ein Virusinfekt mit starken Halsschmerzen, beidseitiger Bindehautentzündung und gerötetem Ohr. Wir waren aufgrund der Beschwerden 2 mal beim Kinderarzt. Der Streptokokkentest war negativ, die Bindehautentzündung wurde 6 Tage lang mit Floxal behandelt und das gerötete Ohr ...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...