Frage: Brustschwellung bei 2jährigem Kind

Hallo Dr. Busse, ich habe meine Tochter vor 8 Monaten abgestillt und Sie hat immernoch eine geschwollene Brust. Unter der Brustwarze befindet sich ein Knubbel der sich hin und herschieben läßt. Meine Kinderärztin hat bei der U7 vor 2 Wochen Blut abgenommen um die FSH und LH Werte zu untersuchen. Gott sei Dank sínd die Werte in Ordnung. Sie meinte dann ein Ultraschall wäre nicht nötig, das würde irgendwann wieder weggehen. Was halten Sie davon? Ich mache mir halt trotzdem Sorgen, da der Knubbel noch da ist. Sollte ich auf ein Ultraschall bestehen oder braucht man das nicht wenn die Blutwerte OK sind? Danke für Ihre Anwort.

Antwort auf: Brustschwellung bei 2jährigem Kind

Liebe S., der Rat Ihrer KInderärzin klingt sehr plausibel. DAs gibt es nicht so selten. Alles Gute!