Frage: Brustschmerzen

Guten Morgen, Mein Kind klagt im Sport des öfteren über,, herzschmerzen,, er hatte das Gefühl das Herz drückt gegen seinen Brustkorb. Kardiologisch ist er komplett durchgecheckt. Auch kommt er sehr schnell aus der puste und ihm wir dann auch übel dabei. Viele Grüße Madjar

von Madjar am 02.02.2019, 07:20



Antwort auf: Brustschmerzen

Liebe M., wie schaut es mit der Lungenfunktion aus? Lassen Sie ihren Sohn bitte einfach erneut vom Kinderarzt untersuchen, wenn er weiterhin auffällig ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen Brust

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5-jährigem Sohn (geb. Dez. 2011) klagte heute während einer Autofahrt über Schmerzen in der Brust. Nach ca. 10-15 Minuten waren die Schmerzen komplett weg und sind bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Mein Sohn ist zur Zeit etwas verschnupft mit Husten. Was sollten wir jetzt tun?


Brustschmerzen

Mir tut seid gestern abend die rechte Brust weh... milchstau kann nicht sein, wir stillem nur noch in der Nacht und ich hab abgepumt in der Hoffnung das es weg geht.. Aber der Schmerz ist noch da. Immer wenn ich ran komme könnt ich an due denke gehen... müsste die nächsten 2 Tage meine periode bekommen...Soll es daran liegen?


Brustschmerzen bei fast 10 jähriger Tochter

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wird in 2 Monaten 10. Wir waren gestern beim KIA weil sie seit ca. 10 Tagen Schmerzen an der linken Brust hat, die etwas gehärtet und druckempfindlich ist. KIA meinte das sei der Beginn des Brustwachstums/Pubertaet, aber ich solle nochmal kommen sollten die Schmerzen mehr werden oder die Brustwarze sich noch m...


Brustschmerzen kind 4 jahre

Guten Abend, Meine Tochter 4 Jahre, klagt seit längerem über Schmerzen im mittleren Brustkorb Bereich. Ich tippe eher Magenbereich aber manchmal zeigt sie auch bisschen höher hin mit dem Finger. Ich habe sie 1 mal beim ersten Auftreten damals von einem Arzt untersuchen lassen, dieser konnte keine Ursache finden. Seitdem klagt sie immer öfters un...


Brustschmerzen in Rückenlage

Guten Tag Herr Dr. Busse, da unser Kinderarzt noch zwei Wochen geschlossen hat und die Vertretung mein Anliegen als nicht wichtig empfindet möchte ich Sie gerne um Ihre Meinung bitten. Und zwar klagt meine zweijährige Tochter seit gut zwei Wochen immer wieder über Schmerzen in der Brustgegend. Eigentlich weiß sie genau ob und wo etwas wehtut, de...


Brustschmerzen

Hallo Dr.Busse, mein fast 8 jähriger Sohn spürt in der letzten Zeit beim rennen oder niesen Schmerzen (stechen) im mittleren Brustkorb Bereich.. Allgemein ist er gesund .Erkältet ist er auch nicht. Woran könnte das liegen? Erst beobachten oder lieber zum Arzt? Danke.


Brustschmerzen

Guten Tag Mrine Tochter 9 Jahre wurde heute morgeb wach und hatte kopfschmerzen, hals und bauchschmerzen. Corona Test negativ Ihr bruder hat auch eine Grippe corona negativ Jetzt klagt sie über schmerzen in der Linken brust schulter. Ist das ein anzeicjen das sie was aus brüht? Ich kann leider nicht mit ihr zum Arzt ich habe ein knochen...


Brustschmerzen

Guten Tag meine Tochter 8 Jahre klagt seit einem Monat über Brustschmerzen sie bekommt dann schwer Luft und die linke Brustwarze blutet manchemal .Ihr wird auch seit dem Wochenende dabei übel. Unser Kinderarzt sagt das liegt an einer Erkältung die sie hatte . Finde aber komisch da es immer schlimmer wird


Brustschmerzen 9 Jährige

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   Meine 9 Jährige hat unter der rechten Brustwarze einen Knoten der auch schmerzt bei Druck mehr als ohne. Links hat sie das nicht. Kann das bereits mit dem Brustwachstum zusammenhängen, und ich kann noch abwarten, oder sollte ich das gleich von einem Arzt ansehen lassen? Danke für ihre Antwort. Lieb...


Brustschmerzen nach OP

Einen schönen guten Tag. Ich habe eine kurze Frage und hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter hatte gestern eine Rachenmandelop welche gut verlaufen ist. Abgesehen von Halsschmerzen sagt sie nun, dass sie recht dolle Brustschmerzen hat. Zeigt auf beide Brüste/Brustkorb..Das dies auftreten kann wurde uns nicht gesagt und habe daz...