Frage: Brustmahlzeiten unerwünscht ?

hallo Herr dr. Busse, Folgendes Problem: Mein Kleiner Sohn hatte mit ca. 8 Wochen (damals voll gestillt) plötzlich blutigen Stuhlgang, der Kinderarzt riet mir zu einer kuhmilchfreien Diät. Da das Blut zwar weniger wurde, aber nicht aufhörte, haben wir noch mühevoll 50% der Mahlzeiten durch Neocate ersetzt, was er anfangs überhaupt nicht mochte. Seitdem ist das Blut aber weg. Nun zeichnet sich ab, dass er die Flasche durchaus gut akzepziert, aber die Brustmahlzeiten ablehnt (er schreit schon, sobald er die Brust nur sieht...). Ich möchte sehr ungerne komplett abstillen und ihn komplett auf Neocate bringen, da ich noch so viel Milch habe und ich es sehr schade drum finde (zumal Neocate so künstlich und unendlich teuer ist!). Sehen Sie eine Möglichkeit ihn wieder für die Brust zu begeistern, oder sollte ich es lassen ihn zu zwingen, wenn er so deutlich zeigt, dass er nicht möchte? Herzlichen Dank und Freundliche Grüße

Antwort auf: Brustmahlzeiten unerwünscht ?

Liebe S., ein Kompromiss wäre ja Abpumpen und vielleicht lässt er sich mit Geduld und Gelassenheit auch wieder für den Busen begeistern. Warum denn eigentlich eine so teure Spezialnahrung, was spricht gegen normale Babymilchnahrung? Alles GUte!

Antwort auf: Brustmahlzeiten unerwünscht ?

Pump die Milch doch ab und geb sie ihn dann mit der Flasche. Du kannst die abgepumpte Milch ja auch einfrieren, oder ins Badewasser rein tun, nehmen wenn die Nase zu ist....

Antwort auf: Brustmahlzeiten unerwünscht ?

Wend Dich doch mal an das Stillforum. Vielleicht ist Dein Sohn ja auch Saugverwirrt, weil der so früh die Flasche bekommen hat. LG

Antwort auf: Brustmahlzeiten unerwünscht ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie werden die Antwort vermutlich nicht mehr lesen, aber die teure Spezialnahrung ist nötig wegen der Unverträglichkeit, wie ich ja schon erklärt hatte. Von normaler Säuglingsnahrung bekommt mein Sohn stark blutigen Stuhlgang! Zum Spaß nehme ich das sauteure Zeug jedenfalls bestimmt nicht. Meine Frage war eigentlich, ob es möglich ist, dass der Kleine durch seine Abneigung zu verstehen geben könnte, dass er die Muttermilch auch nicht verträgt. Dann wäre Abpumpen und mit der Flasche füttern ja eher kontraproduktiv...