brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Sehr geehrte Dr. Busse viellen Dank für Ihre Antwort letzte Woche, Baby 8 monate seit 5 Tagen Brustentwöhnung in.d. Nacht begonnen leider mit Mässigem Erfolg, haben Sie ein Tip was ich evtl. falsch mache jeden Tag läuft es seit dem so ab 05:00Stillen 09:00 Wach 10:00 etwas Mus und Reiswafeln 12:30 Kart.- Gemüsse.- Fleisch Brei ca 180ml 14.00 Mitagsschlaf ca 2 bis 3 std. 16:30 Obstgetreidebrei 18: 30 muttermilch ca 100ml 21: 00 Milch-Gedreide-Brei ca 170m 21:30 schläft mit kurzem Lied schnell ein dann manchmal kurz wach lässt sich beruhigen schläft weiter bis 03:00 Ab da Wach läst sich beruhigen schläft jedoch nicht ein steht im Bett und quaselt im dunkeln bis um 05:00 dann wird sie gestillt, schläft dann ein bis 9 halb 10 Bitte um Rat soll ich um 3:00 uhr schon stillen oder weiter so machen in der Hoffnung es regelt sich mit dem 2std wach sein in der Nacht von selbst?

von olga0500 am 06.02.2013, 16:00

Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Liebe O., ganz klar, Ihr Kind braucht nachts keine Mahlzeiten mehr! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Alles Gute!

Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

aber 5 Uhr ist doch schon morgens???!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde das völlig in Ordnung, wenn ein BABY mit 8 Monaten um 5 Uhr morgens noch Milch trinkt. Das hört von alleine auf. LG

von katzenmama77 am 06.02.2013, 19:52

Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Schau mal bei Dr.Posth hier im Expertenforum nach,unter Stichwort ''nächtliche Brustentwöhnung'' oder auch bei den Stillexperten,da bist Du wohl besser mit Deinem Thema aufgehoben als beim Kinderarzt.

von Sonja-Lady am 06.02.2013, 20:55

Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Ich hätte dir auch geraten bei Dr. Posth nachzuschauen... Unser Kind ist auch bald 8 Monate alt und er trinkt noch oft in der Nacht. Finde ich kein Problem. Ist mir lieber als wenn er lange wach ist.

von buzzidil am 06.02.2013, 21:16