brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Sehr geehrte Dr. Busse viellen Dank für Ihre Antwort letzte Woche, Baby 8 monate seit 5 Tagen Brustentwöhnung in.d. Nacht begonnen leider mit Mässigem Erfolg, haben Sie ein Tip was ich evtl. falsch mache jeden Tag läuft es seit dem so ab 05:00Stillen 09:00 Wach 10:00 etwas Mus und Reiswafeln 12:30 Kart.- Gemüsse.- Fleisch Brei ca 180ml 14.00 Mitagsschlaf ca 2 bis 3 std. 16:30 Obstgetreidebrei 18: 30 muttermilch ca 100ml 21: 00 Milch-Gedreide-Brei ca 170m 21:30 schläft mit kurzem Lied schnell ein dann manchmal kurz wach lässt sich beruhigen schläft weiter bis 03:00 Ab da Wach läst sich beruhigen schläft jedoch nicht ein steht im Bett und quaselt im dunkeln bis um 05:00 dann wird sie gestillt, schläft dann ein bis 9 halb 10 Bitte um Rat soll ich um 3:00 uhr schon stillen oder weiter so machen in der Hoffnung es regelt sich mit dem 2std wach sein in der Nacht von selbst?

von olga0500 am 06.02.2013, 16:00



Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Liebe O., ganz klar, Ihr Kind braucht nachts keine Mahlzeiten mehr! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2013



Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

aber 5 Uhr ist doch schon morgens???!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde das völlig in Ordnung, wenn ein BABY mit 8 Monaten um 5 Uhr morgens noch Milch trinkt. Das hört von alleine auf. LG

von katzenmama77 am 06.02.2013, 19:52



Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Schau mal bei Dr.Posth hier im Expertenforum nach,unter Stichwort ''nächtliche Brustentwöhnung'' oder auch bei den Stillexperten,da bist Du wohl besser mit Deinem Thema aufgehoben als beim Kinderarzt.

von Sonja-Lady am 06.02.2013, 20:55



Antwort auf: brustentwöhnung in der nacht der richtige zeitpunkt? Nachtrag

Ich hätte dir auch geraten bei Dr. Posth nachzuschauen... Unser Kind ist auch bald 8 Monate alt und er trinkt noch oft in der Nacht. Finde ich kein Problem. Ist mir lieber als wenn er lange wach ist.

von buzzidil am 06.02.2013, 21:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind weint jede Nacht

Hallo, Mein Sohn ist nun 3,5 Jahre und wacht seit einer Woche jede Nacht nach 3-4 Stunden auf, kommt zu uns ins Schlafzimmer und weint und schreit. Nach ca. 10 Minuten lässt er sich beruhigen und schläft weiter, jedoch fängt er dann nach einer halben Stunde zum wimmern an und ist sehr unruhig und schlägt immer mit den Füßen und Händen aus. Gest...


Zuckungen in der Nacht

Sehr geehrter Dr. Brügel, mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. In letzter Zeit zuckt er beim Einschlafen nachts zusammen, was dazu führt, dass er sich selbst weckt. Soweit ich mich erinnern kann, ist dies tagsüber noch nicht vorgekommen. Gestern Nacht hat er hintereinander 3-5x gezuckt, wach geworden und hat geweint (er war auch sehr müde). D...


Zu warm oder zu kalt in der Nacht

Lieber Dr. Busse, Sie haben mir schon einmal sehr geholfen, daher wende ich mich nun wieder vertrauensvoll an sie. Unser 4 Monate alter Sohn schläft im Babybalkon in unserem Schlafzimmer. Dort herrscht nachts eine Temperatur von rund 19 Grad. Kurz nach seiner Geburt hatte ich gelesen, dass Babies bei dieser Raumtemperatur mit Langarmbody+Sch...


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Husten in der Nacht

Hallo Herr Dr.  Mein Sohn 18 Monate ist aktuell noch erkältet. Am Tag läuft die Nase und er hustet. Nachts ist der Husten jedoch am schlimmsten und gerade kommt er kaum in den Schlaf.  Kann ich ihm dann Fiebersaft Nurofen geben oder was gibt es als Hilfe damit er besser in den Schlaf findet?  Gibt es gute Tipps für lästigen Husten?  Vi...