Frage: Brustentwicklung mit 8 Jahren?

Hallo lieber Herr Busse, erst einmal alles Gute für Ihre Tätigkeit in Afrika! Hier meine Frage: meine Tochter ist achteinhalb Jahre alt und beim Duschen haben wir kürzlich bemerkt, dass sich eine Brustwarze beginnt vorzuwölben. Kann das in diesem Alter schon sein? Oder was könnte es sonst sein? Sollten wir das vorsichtshalber beim Kinderarzt abklären lassen? Vielen Dank für Ihre geschätzte Antwort!

von IngridR am 15.03.2013, 09:18



Antwort auf: Brustentwicklung mit 8 Jahren?

Liebe I., das ist vom Alter her völlig normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustentwicklung?

Meine Tochter (10,5 J.) hat bei sich unter der rechten Brustwarze einen kleinen Knubbel festgestellt. Fühlt sich ähnlich wie ein kleiner Lymphknoten an, ist hin und her beweglich, nicht hart und schmerzt nicht. Habe im Internet gelesen, dass das häufig zu Beginn der Pubertät auftreten kann. Ist sowas dann der Beginn zur Brustentwicklung? Scham- un...


Brustentwicklung bei 11jähriger Tochter - Knoten?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist letzte Woche 11 Jahre alt geworden. Sie ist sehr klein und zierlich, ihre Konstitution entspricht eher einer achtjährigen. Nun hat sie direkt unter der linken Brustwarze einen "Knoten", fühlt sich so an wie ein geschwollener Lymphknoten, d.h. fest, glatt und begrenzt. Größe 1,5 auf 1 cm. Wie lange dies...