Frage: Brustdrüsenschwellung

Guten Tag, Ich habe eine Frage wie waren am Donnerstag bei u7 Untersuchung es ist alles soweit prima. Am Ende meinte der Arzt jedoch er will einen Bluttest machen lassen auf hormone da ihre Brust Drüsen wohl 3x3cm groß sind etwas geschwollen und er möchte eine hormonstörung ausschließen weil er sieht sonst keine auffälligkeiten die darauf schließen ich war jedoch so perplex dass ich absolut nicht genauer nachgefragt habe der termin zur Blutabnahme ist erst nächsten freitag und ich mache mich natürlich jetzt schon total verrückt und sorgen und habe natürlich gegoogelt was nicht von Vorteil war jetzt hab ich natürlich total Panik das sie einen tumor haben könnte der zuviele hormone produziert. Ein komplettes horrorszenario können sie mich etwas aufklären? Vielen Dank und viele Grüße

von Patryzia am 16.06.2018, 17:14

Antwort auf: Brustdrüsenschwellung

Liebe P., Ihr Kinderarzt will sicherheitshalber eine Hormonstörung ausschließen, und es gibt keinen Grund, jetzt gleich an irgendwelche schwerwiegenden Probleme zu denken. Alles Gute!