Frage: Brustbein

Hallo Herr Dr. Bluni, mein 13 Monate alter Sohn hat am unteren Ende des Brustbeins zwei kleine rundliche knöcherne Enden. Also da, wo vorne die Rippen zusammengewachsen sind, ganz unten. Mir ist das beim Eincremen aufgefallen. Ist das normal? Es fühlt sich schon eher knöchern an, nicht knorpelig. Ich habe Angst, dass es sich um Knötchen handeln könnte. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Julirose am 29.01.2013, 06:03

Antwort auf: Brustbein

Liebe J., Ihr Kinderarzt kann Ihnen sichr bestätigen, dass das das normale Ende des Brustbeins ist. ALles Gute!