*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Brust

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,
mein Sohn hat sich heute hinter der Wohnzimmertür versteckt. Ich wusste nicht, dass er hinter der Tür steht und habe diese ziemlich kräftig aufgemacht. Dabei ist die Spitze der Türklinke gegen die Brust meines Sohnes (kurz unter dem Hals) gestoßen. Diese Stelle zeigte er mir. Es könnte aber auch der Hals gewesen sein. Er weinte kurz. Ich konnte weder am Hals noch auf der Brust etwas erkennen. Könnte mein Sohn sich dennoch verletzt haben?

von milaine.meyer am 15.04.2019, 21:57 Uhr

 

Antwort:

Brust

Liebe M.,
wenn es Ihrem Sohn gut geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019

Antwort:

Brust

Hallo,

wenn er keine Schmerzen hat oder sich eingeschränkt bewegt ist alles gut.

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.04.2019

Antwort:

Brust

ich bin selbst mal gegen etwas gestossen an dieser Stelle, und hatte unglaubliche Schmerzen einige Wochen, also wenn es ihm gut geht musst du nichts befürchten normal.

von Miri_7 am 15.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sturz auf die Brust

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 6 1/2 jähriger Sohn wurde heute von einem 13-jährigen Jungen im Freizeitpavillon stark geschubst, er ist dann auf die Brust gestürzt (Teppichboden). Er hatte danach keine Schmerzen und es war keine Rötung zu sehen. Sollten wir dennoch zum ...

von frechdachs1990 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust - Bauchschmerzen nur nachts ?

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn 8 j. alt wacht alle 2 - 3 Tage auf und beklagt sich über Brustschmerzen, manchmal auch morgens, dass äußert sich auch durch nächtliches weinen. Dabei zeigt er genau in die Mitte des Brustkorbes. Er sagt, dass er beim spielen oder toben ...

von mami10 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Blut aus der Brustwarze- baby

Guten Abend Dr. Busse, Meine Tochter hatte vor 2 Tagen die 3. 6 fach impfung bekommen, jetzt hat sie seit gestern abend kleine Blutflecken auf dem Body. Kann es von der Milch( ich stille voll) oder von der Impfung kommen ? Ihre Brustwarze ist nicht gerötet oder geschwollen( ...

von Blümchen1245 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Geschwollene Brustdrüsen, 5 Jahre + Ausfluss Infekt

Hallo Herr Dr., ich muss nochmals nachhaken: 1. Bei einer sehr zierlichen 5 jährigen sind die Brustwarzen geschwollen, dahinter beidseitig Knubbel. Ultraschall würde gemacht und die Drüsen abgemessen. Sollen beobachten, dann nochmal Ultraschallabmessung und ggf ...

von Anerev86 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Kalter nacken und Brust gern auch an alle

Hallo Dr Busse heute Nacht ist mir aufgefallen das meine Tochter kaltschweisig im rücken und n der Brust ist.Ich hatte ihr einen Schlafanzug ohne body angezogen und sie mit ihrer Decke zugedeckt.Als ich bemerkte das sie kaltscgweisig ist packte ich sie in einen warmen ...

von Georgia1988 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschmerzen

Guten Morgen, Mein Kind klagt im Sport des öfteren über,, herzschmerzen,, er hatte das Gefühl das Herz drückt gegen seinen Brustkorb. Kardiologisch ist er komplett durchgecheckt. Auch kommt er sehr schnell aus der puste und ihm wir dann auch übel dabei. Viele Grüße ...

von Madjar 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knubbel unter Brustwarze

Hallo, unser 13 Jähriger Sohn hat seit 3 wo. eine kleine Beule direkt unter der Brustwarze. Es tut ihm nicht weh, nur wenn er drückt die Stelle. Ich habe gelesen, dass es ganz normale Brustentwicklung ist. Kann es aber auch etwas schlimmes sein ...

von Roli 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schlafen auf meiner Brust

Guten Abend Dr Busse, ich bin nun plötzlich 7 Wochen nach der Geburt verunsichert und möchte gerne Ihre Meinung dazu hören. Unsere Tochter schläft seit der Geburt nicht in ihrem Beistellbettchen, da sie dort einfach nicht zur Ruhe kommt. Meine Hebamme, die eigentlich ...

von Sterni-Mama2017 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

6-fach Impfung beim Baby trotz Brustentzündung der Mutter erlaubt?

Guten Tag Herr Busse, ich habe seit Freitag eine Brustentzündung, kurzweilig mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur. Nach telefonischen Kontakt mit meiner Hebamme, die mir Retterspitz-Wickel empfahl, ist nun eine Besserung (keine erhöhte Temperatur mehr, gutes ...

von sandrav85 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten im Brust

Hallo Dr.Busse, Ich habe eine 7 Monate alte Tochter und habe vor einigen Tagen gemerkt das sie an beiden Brüsten bzw.genau an der Brustwarze Knoten hat(fühlst sich zumindest hart an). Meinen sie das es normal ist ? Oder sollte ich mit ihr zum ...

von Miki88 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.