*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Brust

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,
mein Sohn hat sich heute hinter der Wohnzimmertür versteckt. Ich wusste nicht, dass er hinter der Tür steht und habe diese ziemlich kräftig aufgemacht. Dabei ist die Spitze der Türklinke gegen die Brust meines Sohnes (kurz unter dem Hals) gestoßen. Diese Stelle zeigte er mir. Es könnte aber auch der Hals gewesen sein. Er weinte kurz. Ich konnte weder am Hals noch auf der Brust etwas erkennen. Könnte mein Sohn sich dennoch verletzt haben?

von milaine.meyer am 15.04.2019, 21:57 Uhr

Antwort:

Brust

Liebe M.,
wenn es Ihrem Sohn gut geht, müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.04.2019

Antwort:

Brust

Hallo,

wenn er keine Schmerzen hat oder sich eingeschränkt bewegt ist alles gut.

Viele Grüße

von Mamamaike am 15.04.2019

Antwort:

Brust

ich bin selbst mal gegen etwas gestossen an dieser Stelle, und hatte unglaubliche Schmerzen einige Wochen, also wenn es ihm gut geht musst du nichts befürchten normal.

von Miri_7 am 15.04.2019