Frage: Bruder

Hallo Herr Dr Busse, Unser jüngerer Sohn wird Nov 2 Jahre alt. Wir haben noch ein 4 jähriger Bub. Nun ist es so, dass die zwei in ihrem Zimmer gespielt haben und plötzlich fing der jüngere an zu schreien...ich fragte was passiert sei?! Der 4 jährige sagte er wollte mier mein spielzeug nicht geben und so habe ich ihm es weggenommen und ihn geschüttelt. Jetzt lösst das Wort schütteln in mier immer Angst aus. Kann so ein kleiner Junge etwas angerichtet haben? Schütteltrauma? Ich weiss ja nicht genau wie er es gemacht oder gemeint hat. Es gibt auch manchmal Raufereien zwischen ihnen, so dass meistens der Jüngere weinen muss. Aber ich denke das ist normal und ich will sie auch zusammen spielen lassen. Es tut beiden gut. Bin jetzt zu dieser Situation ein bisschen verunsichert. Herzlichen Dank

von Karin2014 am 16.08.2016, 13:15

Antwort auf: Bruder

Liebe K., solche Ängste sind unbegründet, zumal Ihr "Kleiner" ja kein Baby mehr ist. Alles Gute!

Antwort auf: Bruder

Der Kleine ist kein Baby mehr und ganz sicher kann der Vierjährige ihn nicht derartig schütteln, dass davon ein Trauma entsteht. LG Lilly