Brotkruste für zahnendes Baby (im 6. Monat) ok?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brotkruste für zahnendes Baby (im 6. Monat) ok?

Lieber Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre bisherigen Ratschläge. Unsere Kleine ist nun im 6. Monat und zahnt sehr stark. Ist es ok ihr ab und an mal eine Brotrinde zu geben? Bisher wird sie voll gestillt, bekommt noch keine Beikost. Würde gerne volle 6 Monate stillen und dann erst mit Beikost beginnen, die Brotrinde wirkt dem ja eigentlich entgegen, oder? Vielen lieben Dank! Morgen einen schönen Feiertag und ein sonniges WE!

von Piepmatz am 02.10.2015, 15:18

Antwort auf: Brotkruste für zahnendes Baby (im 6. Monat) ok?

Liebe P., die Brotrinde unter Aufsicht geht in Ordnung. Und es wird seit einiger Zeit eben nicht mehr empfohlen, 6 Monate ausschließlich zustillen, denn es hat sich gezeigt, dass Allergien seltener auftreten, wenn das Immunsystem ab 4 Monaten schon Kontakt mit verschiedenen Lebensmitteln hat. Alles Gute!