Frage: Brot

Guten Abend Hr.DR.Busse!!! Meine Tochter ist 6monate lalt. Sie bekommt seit sie 4monate alt Gläschen und Milchbrei. Nun kommt meine Frage: Meiine Tochter schaut zu wie ihr grosser Bruder (3jahre) Brot ist, dann verweigert sie ihren Milchbrei. Kann ich ihr auch Brot (ohne Rinde, eingeweicht) geben?????? Oder ist das zu früh? Und wenn das zufrüh ist,ab wann kann sie Brot essen??? Vielen Dank für ihr Antwort Marion

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 21:32



Antwort auf: Brot

Liebe M., Brot bitte erst ab 10 Monaten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kümmel in Brot

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 12 Monate alt und sie liebt Brot. Mein Mann hat ihr heute ein Mischbrot mit Kümmel gegeben. Jetzt habe ich mal gelesen dass der Kümmel die magenschleimhaut verletzen kann da die noch so empfindlich ist. Stimmt das? Vielen Dank.


Beikost Brot Sohn 8 Monate

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er bekommt morgens nach dem aufstehen eine Flasche 230ml pre milch, nach 3 bis 4 Stunden trinkt er noch eine Flasche mit 230ml. Gegen Mittag bekommt er ein Mittagsgläschen 190g und nachmittags ein Obst/Getreide Gläschen 190g.Am Abend bekommt er seinen Gute Nacht brei und manchmal noch ca. 1...


300 g Brot aus 2 meter Höhe auf das Baby gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Buse, heute Nachmittag wurde meine 9 Monate alte Tochter von meiner Schwester betreut. Sie hat mir erzählt, dass sie Brot vom Schrank nehmen wollte und das Brot ist plötzlich runtergefallen und zwar auf mein Baby, das in der Wippe auf dem Boden lag. Kann das innere Verletzungen/Blutungen verursachen oder nicht? Das Baby ha...


Ab wann darf mein Baby Brot essen

Hallo, wollte mal wissen ab wann mein Baby Brot (selbst gebacken) essen darf? Er ist jetzt etwas über 6 Monate will aber früh seine Flasche nicht mehr und am liebsten bei uns mitessen. Mittag und Abend bekommt er schon beikost.


Schwarzer Schimmel auf Brot gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe hier ein abgepacktes Softbrot in Scheiben, original verschlossen und haltbar bis Ende der Woche. Mein 7jähriger hat es gerade geöffnet und 2 Scheiben gefuttert bevor er mir die dritte brachte, die nicht wenig schwarzen Schimmel aufwies. Es fanden sich noch 3-4 offensichtlich befallene Scheiben in der Packung und die Foli...


Stück schimmliges Brot gegessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Als ich heute morgen meiner Tochter (21M) ihr Brot schmieren wollte, bemerkte ich, dass am unteren Rand des Brotes (welches wir erst am Samstag gekauft haben !) Schimmelflecken sind. Leider hat meine Tochter nebenher sich eine Brotscheibe aus der Verpackung herausgeholt und genau an der schimmeligen Stelle reingebis...


Brot mit Schimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (2,5 Jahre) hat ein Stück Brot mit unsichtbaren Schimmel gegessen. Es war ein abgepacktes Brot aus dem Supermarkt, das noch lange haltbar war und das ich gestern aufgemacht habe. Die Scheibe Brot, die sie gegessen hat, hatte keinen sichtbaren Schimmel. Ich habe es nur an der nächsten Scheibe gesehen. ...


Baby und verdorbenes Brot

Hallo,  unsere Tochter ( fast 10 Monate alt) hat gestern Abend mit uns Brot gegessen.  Leider haben wir heute entdeckt,  dass es geschimmelt ist.   Ich bin mir sicher dass es gestern Abend noch nicht geschimmelt war,  allerdings schon etwas trocken. Das Brot wird ja dann gestern schon was gehabt haben, oder? Jetzt mach ich mir Sorgen, dass e...


Kind hat fremdes Brot gegessen

Hallo lieber Doktor Busse,  wir waren gerade im Aldi mit meiner 17 Monate alten Tochter und meine Mama hat sie kurz auf den Boden gelassen und in der Sekunde hat sie ein Stück bisschen nasses angebissenes und dreckiges Stück Brot in den Mund getan und ich hab es ihr dann sofort weg genommen. Jetzt mache ich mir Sorgen ob das schlimm war ? Danke...


Brot, Honig

Lieber Dr. Brügel,  Herzlichen Dank für Ihre Antwort zu meiner vorherigen Frage. Das ist sehr hilfreich für mich.  Eine weitere Frage stellt sich die letzten Tage immer wieder. Unser Kind, 7,5 Monate, isst schon tüchtig Brei. Wir würden gerne zum Essen immer mal auch schon Feste Sachen zum Erfühlen und Kennenlernen anbieten, wie zum Beispiel...