Brot zu lange gebacken fast verbrannt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brot zu lange gebacken fast verbrannt

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir haben mit meinem Sohn Brötchen aus Hefeteig gebacken. Leider waren diese zu lange im Ofen und fast verbrannt (braun). Mein Sohn wollte unbedingt eins essen.. In dem Moment habe ich nicht richtig nachgedacht; jetzt fühle ich mich richtig schlecht, da ich es zugelassen habe. Er hat ein Brötchen mit brauner Kruste gegessen. Kann dadurch etwas passieren? Schwarz verbrannt war es natürlich nicht, aber trotzdem viel zu lange im Ofen und braun und roch leicht verbrannt. Ich hatte mal gehört, dass es krebserregend ist

von Ba0203 am 20.11.2018, 09:36

Antwort auf: Brot zu lange gebacken fast verbrannt

Liebe B., das ist eine absurde Sorge und Sie dürfen auch in Zukunft den Backspaß mit Ihrem Sohn genießen. Alles Gute!