Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Hallo, mein kleiner ist ein nicht so toller esser...ich gebe ihn manchmal ein stück brot oder brötchen das lutscht er gut und verschlingt das auch im nu... ich weiß das babys erst ab 10monate familienkost mitessen sollen...schadet es denn wenn ich ihm immermal leberwurst auf brot cshmiere oder Käse oder so???villeicht isst er das lieber als gläschen... Ach er trinkt über den tag nicht sehr viel gerade mal 50-100ml wasser mehr spuckt er raus er bekommt morgens und abends noch die flasche und mittags gläschen u. nachmittags gob...er isst davon aber wie erwähnt manchmal poackt er ein ganzes gläschen aber meistens so etwas über die hälfte...wir füttern seit dem 5.monat bei also jetzt schon 3monate...ich würde gerne auch die abendmahlzeit ersetzen aber da er so wenig wasser trinkt traue ich mich nicht..hab schon alles probiert saft, tee, alles ist nichts...er schläft nachts durch mit 1er milch.kann dann der abendbrei noch etwas warten?? er wiegt 7000gramm,(war 8Wochen zu früh) ist unkorr. 8 monate alt... Frage 1.) darf man brot mit Leberwurst oder Käse geben?? Frage 2.) er trinkt wenig, trotzdem Abendbrei geben?? vielen dank schon mal für ihre antwort... lg Julia

Antwort auf: Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Liebe J., wissen Sie genau, was in Leberwurst alles drin sein kann? Ich will das eher nicht genau wissen. Für Babys ist das aber sicher nichts und sie dürfen ab 10 Monaten Brot mit Frischkäse geben. Der MIlchgetreidebrei ist überfällig und auch dazu reicht es, wenn Sie WAsser einfach nur anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Hallo, wenn es Dich nicht stört möchte ich etwas anmerken: Mein Sohn hat seinen Brei gehasst und ihn immer ausgespukt, dann fingen wir mit 8 Monaten mit Brot an und alles war Bestens, er war kein Süßesser, bis heute nicht. Es gab Mischbrot ohne Kanten und etwas Butter drauf, später mit Leberwurst ganz dünn drauf und in kleine Stükchen geschnitten. Er hat mit einen Jahr manchnmal abends so 2 Stullen gegessen und war glücklich und heute ist er so dünn, dass ich gerne an die guten Essenzeiten zurückdenke... Du wirst schonmerken, obs ihm schmeckt!!! Gruß Jana

Antwort auf: Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Ich würde lieber Butter auf das Brot schmieren, keine Leberwurst. Die reicht noch mit 1 Jahr. Aber so, denke nicht, dass da was dagegen spricht.

Antwort auf: Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Also meine Tochter isst auch Leberwurstbrot, allerdings mit Geflügel (z.b. Bärchenstreich) -> bin ansonsten auch nicht für solche "Kinderprodukte ". Ihr schmeckt´s