Frage: Bronchtis

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) leidet jetzt nun seit 8 Tagen unter einer Bronchitis.Medikation : Salbu Bronch Elexier und einmalig Rectotelt 100. Der Husten ist nicht besser geworden,zum Teil eher schlimmer,auch der Schnupfen hat sich verschlimmert.Die ersten zwei Tage hatte sie Fieber,danach nicht mehr.Sie weint nach dem Husten sehr stark,ich denke das er schmerzhaft ist. Nun meine Frage:Der Kinderarzt hat lediglich immer nur die lunge abgehört (pfeifendes geräusch) mehr nicht.Reicht sowas aus um eine Diagnose zu stellen bzw sollte noch was anderes gemacht werden? Ich mache mir Sorgen da seit einer Woche absolut keine Besserung in Sicht ist.

von Crazygirl84 am 04.02.2013, 11:40

Antwort auf: Bronchtis

Liebe C., wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie ihre Tochter einfach erneut beim KInderarzt vorstellen. Ohne Fieber ist aber eine echte Verschlechterung z.B. in Richtung Lungenentzündung unwahrscheinlich. Alles Gute!