Frage: Bronchopneumonie?

Ich bitte sie um Entschuldigung wenn ich jetzt ein wenig aushole-ich mache mir nur Gedanken! Freitag morgen bei Kinderärztin wegen anhaltendem trockenem Husten! Beim abhören wäre zimlich stark ein Quitschen zu hören! Bekam Salbubronch verschrieben! Im Laufe des Tages KEINE Besserung! Plötzliches hohes Fieber! Fieber hält über 24 Std an. Tachypnoe,Tachykardie kamen hinzu! Samstag zum ärtzlichen Notdienst! Verdacht auf Brochopneumonie! Erhielt Fieberzäpfchen,Inhalation mit Atrovent/Sultanol und wegen keiner Besserung Rectodelt supp! DANACH beim abhören schön aufgegangen! Durfte sie mit nach Hause nehmen! Muss mit ihr nun weiterhin mit Sultanol/Atrovent inhalieren und erhält 3mal tgl. Antibiotika! Kein Fieber mehr! Nun meine Frage! Auf dem Überweisungsschein für meine Kinderärztin steht nun Bronchitis-mir wurde etwas von Bronchopneumonie gesagt!? Was hat sie nun? Inhalation mit Medis wie oft am Tag? Oder reicht evtl. auch nur Kochsalzlsg? Gehe morgen auch wieder zur Kinderärztin einfach damit sie nochmal abgehört wird und ob sie auf das AB reagiert! Sollte ich sie erstmal vom Kindergarten fernhalten? Habe einen 5Monate altes Baby und habe jetzt Angst das er es auch bekommt! Vielen Dank für ihre Mühe!! witti

Antwort auf: Bronchopneumonie?

liebe W., da ich weder die vorherigen Befunde noch den Zustand ihrer Tochter aus der Ferne beurteilen kann, kann ich ihre Frage auch leider nicht beantworten. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt und führen bis dahin die verordnete Behandlung fort. Alles Gute!