Frage: Bronchitis und Schnupfen

Hallo lieber Dr. Busse, meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Wir waren mehrmals beim Arzt, am Dienstag wurde dann eine (kognitive?) Bronchitis festgestellt. Wir inhalieren seitdem mit SalbuHEXAL über einen chamber 3x tgl. Wann können wir mit einer Besserung rechnen? Wir wollten am Samstag in den Urlaub (3h Fahrt und Ferienhaus), würden Sie davon abraten? Fieber hat sie keines. Vielen Dank im Voraus!

von Schnatti90 am 16.11.2017, 11:07



Antwort auf: Bronchitis und Schnupfen

Liebe S., bevor Sie über Ihren Urlaub entscheiden, sollten Sie heute oder morgen Ihre Tochter erneut untersuchen lassen und mit Ihrem KInderarzt sprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bronchitis, Fieber und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, drei Tage nach der ersten 6-fach-Impfung erkrankte unser knapp halbjähriger Sohn an einer starken Bronchitis mit Schnupfen und Fieber. Dank Antibiotika sind Schnupfen und Fieber nun weg, aber der Husten ist hartnäckig - unser Kind hat heute wieder starke Medikamente verschrieben bekommen, die aber nun zu helfen scheinen (h...


bronchitis & schnupfen & nichts-essen-wollen

hallo, meine tochter hat seit 5 tagen starken husten und ist verschleimt. am mittwoch waren wir beim ki-a, der uns spasmo-mucosolvan verordnete. seit donnerstag hat sie nun aber auch noch extrem schnupfen, niest häufig und ist zu allem übel ständig mit einer verstopften nase geplagt. was können wir tun? sie ist völlig übermüdet, da sie bedingt...


Erkäktung (Bronchitis), Schnupfen und Husten beim Baby

Hallo Herr Dr. Busse, liebe Leser(innen), mein Baby (5,5 Monate) hat nun ihre 3. Erkältung, die diesmal äußerst heftigt ausgefallen ist. Leider wird sie wohl auch in Zukunft häufiger Erkältungskrankheiten haben, da ihr Bruder ständig aus dem Kindergarten Viren "anschleppt". Vom Kinderarzt habe ich bei den Erkältungen zuvor bronchipret verord...


bronchitis, husten, schnupfen->ansteckung

lieber dr busse kurz zu unserer kleinen familie: wir haben einen 1,8 jahre alten sohn und einen 6 wochen alten sohn. der grosse hatte vor 4 wochen eine bronchitis mit fieber, bindehautentzündung und starkem schnupfen, mit dem kleinen kam ich vor 2,5 wochen für zehn tage ins krankenhaus auf die intensivstation wegen bronchitis und einer unmenge...


Schnupfen / Bronchitis vorbeugen

Hallo, meine Tochter (7 Monate) hatte vor 5 Wochen eine schwere obstruktive Bronchitis, welche 3 Wochen andauerte. Nachdem Cortison und Antibiotikum nicht anschlugen haben wir den PariBoy verschrieben bekommen. Inhaliert haben wir mit Salbutamol (4Tropfen) und Atrovent (8 Tropfen). Seit zwei Wochen ist sie beschwerdefrei. Schweisstest (wurde siche...


Was hilft gegen Schnupfen und angehende Bronchitis bei 6 Monate altem Baby?

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (etwas über 6 Monate) ist seit 4 Tagen erkältet. Mit schnupfen fing es an, seit 2 Tagen hustet er auch ab und zu zum Teil bellend und heute morgen konnte er kaum weinen, so schien es. Die Kinderärztin verschrieb uns braune Nasentropfen, Spasto Mukosolvan Hustensaft und empfahl den Schleim aus der Nase abzusau...


Bronchitis + Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse Ich war mit meinem Sohn (nächste Woche 6 Monate alt) am Freitag beim KiA. Dieser diagnostizierte eine leichte spastische Bronchitis. Er verschrieb Salbuatmol Tropfen 2 x täglich je 7 Tropfen da mein Sohn knapp 7 kg wiegt. Erhöhte Temperatur hat er aktuell nicht mehr. Gestern Nacht hatte er ständig gehustet und am Abend sc...


Bronchitis + Schnupfen

Hallo Herr Dr Busse Unser Sohn hat Schnupfen und damit verbunden eine recht zuene Nase. Vor dem Schlafen gehen haben wir erhöhte Temperatur gemessen (37,8). Wir haben seine Nase jedoch nicht abgesaugt sondern lediglich kochsalzlösung vor dem Schlafen gehen rein. Er schläft auch etwas erhöht. Man kann auch hören, dass er schwerer atmet als sons...


Schnupfen, blutiger Schleim

Lieber dr Busse,  seit 2 Tagen hat meine Tochter 8,5 Monate eine verstopfte Nase, wir haben die letzten Nächte fast durch gemacht, da sie nicht durch die Nase atmen konnte und Nacl hat leider nichts gebracht. Auch nasenspray für Babys hilft nur für wenige Stunden. Heute, nachdem sie öfter hintereinander Niesen musste, und ich ihr die Nase geputzt ...


Schnupfen

Hallo mein Sohn 26 Monate hatte vor 1 1 /2  Wochen schnupfen gehabt musste ihn auch leider Nasenspray abends geben zum schlafen.  Denn hatte ich ab Sonntag da Gefühl es wurde besser mit dem Schnupfen das er eine freie Nase hat.  Ist noch etwas durchsichtig rausgelaufen aber er konnte gut atmen auch in der Nacht.  Seit 2 Tagen ist er Naenspray frei...