Frage: Bronchitis und Lungenentzündung

Hallo Herr Busse! Ich hab da mal eine Frage. Unser kleiner ist 10 Monate alt und hatte seit Montag leichten schnupfen, am Donnerstag Nacht war er sehr verschleimt und am Freitag sind wir zum Kinderarzt. Der Kinderarzt hatte ihn abgehört und meinte er hätte eine mittelgradige Bronchitis und hat uns broncho tropfen verschrieben zum oral ein zu nehmen. Am Samstag abend hat unser kleiner viel getobt und war auch so die ganzen Tage nicht schlecht gelaunt nur manchmal etwas pinzig wegen dem schnupfen, ja da sind wir am Samstagabend in die Kinderklinik gefahren weil er etwas gepfiffen hat. Dort wurde bei ihn der Sauerstoff gehalt gemessenen und der war bei 98% , aber der Arzt meinte er soll trotzdem Cortison bekommen um die bronchen zu erweitern und meinten das er da bleiben soll zur Beobachtung. Die ganze Nacht war er am Monitor und der sauerstoffgehallt hat sich nicht verschlechtert. Am nächsten Morgen meinten wir das wir das inhalieren auch zu hause machen können und am Monitor war er tags über auch nicht dran die einzigste Therapie war das inhalieren mebr nicht. Es wurde dei ihm ein röntgenthorax gemacht und es hieß es sei eine pneumonie aber ganz sicher kann er das auch nicht sagen. Aber unser kleiner hatte keinen Fieber gehabt. Der Arzt meinte wir sollten noch ne Nacht da bleiben zur Beobachtung die Therapie würde sich aber auch nicht ändern! Keine Antibiotika? Wir sind trotzdem nach hause da unser kleiner es dort nicht aushielt er war ständig aufgeregt und Zuhause kann ich ja auch selbst inhalieren lassen. Meine frage ist was man noch an Therapieen machen soll wieso kein Antibiotika?

von hassy am 03.02.2013, 17:01

Antwort auf: Bronchitis und Lungenentzündung

Liebe H., das ist ja schon etwas merkwürdig: ist es nun eine Lungenentzündung oder keine? Und danach richtet sich die Frage, Antibiotikum oder nicht. Bitte lassen Sie doch heute erneut Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

Antwort auf: Bronchitis und Lungenentzündung

Wir haben momentan exakt das gleiche problem,auch seit montag und mit der gleichen medikation. unser arzt hat kein antibiotika verschrieben,weil es unterschiedliche arten von lungenentzündung gibt und diese wohl nicht auf antibiotika reagiert,so hat er es uns zumindest erklärt. werde aber geute auch nochmal zum arzt,weil sie sich immernoch nicht gut anhört und ihr das husten wohl schnerzt. Wünsche euch alles Gute

von Crazygirl84 am 04.02.2013, 07:36

Antwort auf: Bronchitis und Lungenentzündung

Eine Lungenentzündung wird durch Röntgen festgestellt . ist bei deinem Kind ein Rasseln auf der Brust zuhören? Ausserdem würde er Fieber haben .

von sommersone am 04.02.2013, 09:35