Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis und Kopf hin und her

Guten Morgen Herr Dr Busse, am Donnerstag waren wir bei unserem Kinderarzt mit unseren 5 Monate altem Sohn. Da hieß es noch viraler Infekt mit Husten und Schnupfen. Sonntag, gestern, beim Notdienst hieß es dann Bronchitis.Wir sollen ihm Salbubronch geben und Nasenspray. Das tun wir. Mein Sohn ist noch gut gelaunt, die Nacht war sehr gut, leider wirft er seit gestern Abend und besonders heute morgen den Kopf hin und her... steht uns eine Mittelohrentzündung bevor? Er tut dies sonst nie. Kann ich die noch irgendwie abwenden? Ich werde morgen wieder zum Kinderarzt fahren, aber würde meinem Sohn gerne noch weiter helfen über die o.g. Medikamente hinaus. Ich habe Angst, dass eine Mittelohrentzündung bzw Lungenentzündung bevorsteht. Was kann ich noch tun? Vielen Dank!!

von Sophiiie am 23.04.2018, 08:28 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
ohne Fieber und/oder ernsthafte Schmerzen muss man nicht an eine Mittelohrentzündung denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Antwort:

Danke für Ihre Einschätzung! Viele Grüße

von Sophiiie am 23.04.2018