Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis und Kopf hin und her

Guten Morgen Herr Dr Busse, am Donnerstag waren wir bei unserem Kinderarzt mit unseren 5 Monate altem Sohn. Da hieß es noch viraler Infekt mit Husten und Schnupfen. Sonntag, gestern, beim Notdienst hieß es dann Bronchitis.Wir sollen ihm Salbubronch geben und Nasenspray. Das tun wir. Mein Sohn ist noch gut gelaunt, die Nacht war sehr gut, leider wirft er seit gestern Abend und besonders heute morgen den Kopf hin und her... steht uns eine Mittelohrentzündung bevor? Er tut dies sonst nie. Kann ich die noch irgendwie abwenden? Ich werde morgen wieder zum Kinderarzt fahren, aber würde meinem Sohn gerne noch weiter helfen über die o.g. Medikamente hinaus. Ich habe Angst, dass eine Mittelohrentzündung bzw Lungenentzündung bevorsteht. Was kann ich noch tun? Vielen Dank!!

von Sophiiie am 23.04.2018, 08:28 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis und Kopf hin und her

Liebe S.,
ohne Fieber und/oder ernsthafte Schmerzen muss man nicht an eine Mittelohrentzündung denken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2018

Antwort:

Bronchitis und Kopf hin und her

Danke für Ihre Einschätzung! Viele Grüße

von Sophiiie am 23.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kopf stützen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist jetzt bald 5 Monate und ich bin eher ängstlich im Umgang mit ihm.Deshalb war meine Hebamme da und meinte ich brauche seinen Kopf beim hochnehmen nicht mehr stützen und ich solle nicht so ängstlich sein. Jetzt habe ich nach ihrem Rat ...

von november 2017 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Babys Kopf schützen?

Guten Tag, meine Tochter ist 7 1/2 Monate alt und zieht sich an allen hoch, dabei kommt es vor dass sie umfällt. Sie krabbelt auch oft von der Krabbeldecke und sitzt dann auf den Holzboden, dann fällt sie auch manchmal um und knallt mit den Kopf auf den Boden. Sie weint ...

von Hildi1760 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf zu groß?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 10 Monate alt und hat einen Kopfumfang von 48 cm. Er war immer schon an der maximalen Größe was noch als normal gilt. Es wurde vor 3 Monaten auch schon eine Sonografie am Kopf gemacht, war unauffällig. In der Kinderklinik meinten die Ärzte ...

von Sundvik 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Was kann ich tun gegen abgeflachte kopfseite?

Guten Abend Dr. Busse, Mein Sohn 2 1/5 Monate dreht sein Kopf mehr auf die gleiche Seite. Wenn man den Kopf von hinten anschaut, sieht man eine etwas abgeflachte Seite...ist seine lieblingsseite. Ich drehe seinen Kopf so oft es geht zur anderen Seite, damit es sich wieder ...

von Haparu 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf mit Plastik-Bagger gestoßen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war gerade mit meinem 17 Monate alten Sohn auf dem Spielplatz. Leider hat ihn beim spielen ein doppelt so alter Junge mit einem Bagger am Kopf und Backe gestoßen. Mein Sohn hat nicht geweint war aber erschüttert und traurig. Jetzt ist er wieder ganz ...

von Bibi.1985 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfläuse Behandlung so richtig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (4 Jahre) hat sich im Kindergarten Kopfläuse eingefangen. Heute morgen habe ich 2 Nissen im Haar gefunden (keine lebenden Läuse sichtbar). DIe Haare habe ich sofort mit Dimet 20 behandelt und sehr, sehr gründlich nach der ...

von imwesten 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kind hat Kopfschmerzen und sieht Nebel

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4 Jahre) erwähnt seit ca. 2 Wochen immer wieder Kopfschmerzen und Nebel den er sieht... er hat mir heute gesagt, dass er durch eine bestimmte Kopfbewegung den Nebel wegmachen kann... Was kann das bedeuten? Einen Termin beim Augenarzt haben wir ...

von Tina12092010 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kein Kopfkissen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und schläft noch ohne Kopfkissen. Ist das ab einem bestimmten Alter schädlich für die Wirbelsäule? Habe in einer Doku gesehen, dass „Experten“ raten die Lücke zwischen Halswirbelsäule und Matratze mit einem ...

von Melan1e 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Rhythmisches Kopfnicken

Sehr geehrter Dr Busse, mein Baby ist fast 6 Monate alt und zeigt seit ein paar Tagen ein seltsames Verhalten mit rhythmischem Kopfnicken meist in Bauchlage oder manchmal auch auf dem Wickeltisch in Rückenlage, es sieht ein bisschen aus wie headbanging. Die motorische ...

von highwind 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Bronchitis

Hallo Herr Busse,, Unser Sohn 1,5 jahre alt hatte ende januar eine lungenentzundung, beam Dan 10 tage antibiotiker danach sollten wir wieder sum roentgen allies wieder in ordnung zu dem Zeitpunkt hatte era die grippe und hatte Dan ingesammt 9 tage hooch fieber da Es night in ...

von Leonie2808 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.