Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis und Apettitlosigkeit

Meine Tochter hat seit 4 Tage diagnostizierte Bronchitis. Sie bekam Hustenelixir, Mucosolvan und Salbutamol. Sie weigert sämtliche Essen, mit Liebling Speisen klappt es auch nicht und sogar Schokolade lehnt sie ab.... es ist nicht zu machen..... wenn sie selbst etwas essen will probiert mal und dann holt sie wieder alles raus.
Sie ist von Konstitution her sehr klein und hat schon fast ein Kilo abgenommen. Seit gestern weigert sich auch zu trinken. Sie ist 26 Monate alt, 82 cm Groß und wiegt genau 10 Kg. Ich habe Angst vor Untergewichtgefahr und nun weiß ich nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ohren und Rachenmandeln sind ok.... Sie Hustet viel aber kommt fast kaum Sekrett.... Haben sie ein Typs für uns ????

Vielen Dank im Voraus!!!

von minuschka am 23.10.2014, 13:45 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis und Apettitlosigkeit

Liebe M.,
wenn es Ihrem KInd so schlecht geht, dann sollten Sie nicht zögern umgehend erneut zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mit obstruktiver Bronchitis ins Kinderschwimmen?

Hallo! Unser Sohn wurde letzten Samstag von der Kinderärztin auf obstruktive Bronchitis diagnostiziert und hat nun zum Inhalieren mit dem Vortex Ventolin-Spray bekommen. Das hilft gut. Er hatte nie Fieber, nur am Samstag etwas erhöhte Temperatur. Ansonsten wirkt er fit, ging ...

von turtle1234 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis durch staphylococcus aureus

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn fing Samstag Abend an zu fiebern (bis 40,1), da er auf Ibu gut reagiert hat und Sonntag relativ fit war, dachten wir an einen Infekt. Am Sonntag Abend stieg das Fieber erneut, so da wir Montags zum Kinderarzt gingen. Er stellte eine ...

von I.Kessler 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis ...schwimmen ?

Hallo , mein Sohn (11) hat z.Zt. eine Obstruktive Bronchitis (wurde gestern vom Kinderarzt diagnostiziert). Leider habe ich beim Arzt eine Frage vergessen ,und hoffe sie können mir diese beantworten :) Also wir fahren Samstag für zwei Wochen in den Urlaub . Wir haben dort ...

von timila 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ansteckung mit Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr! Wir haben übers We eine Freundin meiner älteren Tochter (4Jahre) Zu Besuch. Die Freundin hat beim Husten Schmerzen in der Brust und nun auch über 38Grad Fieber. Wir tippen,dass sie Bronchitis hat. Mich würde nun interessieren,sollten sich meine ...

von Wonky 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Reisen trotz Bronchitis?

Hallo Dr.Busse. Wir fahren in den Urlaub nach Italien ans Mittelmeer. Nun beschäftigt mich aber immer noch ob es auch gut für meine Kinder ist? (Mädchen fast 3 Jahre, Junge 5 Monate - beide leiden momentan unter Bronchitis) Die beiden haben von der behandelnden Kinderärztin ...

von Principessa89 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstr. Bronchitis ohne Husten?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (21Monate) hatte ca eine Woche langen Schnupfen und erbrach einmal nachts bei einziehendem Husten. Ansonsten kein Husten. Letzten Freitag hatte sie dann plötzlich 39,4 Fieber, das im Laufe des Tages bis 40 Grad hoch ging. Der Arzt sagte ...

von franja 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis od. doch Lungenentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (nächste Woche 3 Jahre) hat Donnerstag Fieber (38°C) und starken Husten bekommen. Freitag ging es ihr ein bisschen besser und ich dachte, dass das Fieber bei ihr schon überstanden sei. Weil wenn sie bis jetzt Fieber hatte, dann ...

von CoWa 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Guten Abend. Mein Sohn (heute genau 18 monate) hat seit Freitag Fieber, 38, 5 - bis ca 40.1. Heute nachmittag war er plötzlich bei 40, 7 weswegen wir direkt zum notdienst gefahren sind. Dort wurde er kurz abgehört und in hals und ohren geschaut. Der Arzt meinte dann es sei ...

von SaT 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

richtige behandlung bei bronchitis?

Hallo Hr. Dr. Busse Ich bin vor kurzem in die Türkei ausgewandert. Meine 13 Monate alte TOchter hat seit gestern Bronchitis. Sie lag vor drei Monaten in Deutschland wegen Bronchitis im Krankenhaus und wurde mit der Vortex İnhalation behandelt. Welches Medikament ...

von Efsunekinci 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

spastische bronchitis ist die ansteckend?

hallo Herr Busse,bei meinem Sohn ( 2 )wurde eine spastische bronchitis festgestellt meine frage wäre ist die ansteckend kann mein Sohn in die Krippe?ein Arzt meinte so der andere so jetzt bin ich verwirrt.wäre schön von ihnen zu hören.mfg ...

von Nikita1311 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.