Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis und Apettitlosigkeit

Meine Tochter hat seit 4 Tage diagnostizierte Bronchitis. Sie bekam Hustenelixir, Mucosolvan und Salbutamol. Sie weigert sämtliche Essen, mit Liebling Speisen klappt es auch nicht und sogar Schokolade lehnt sie ab.... es ist nicht zu machen..... wenn sie selbst etwas essen will probiert mal und dann holt sie wieder alles raus.
Sie ist von Konstitution her sehr klein und hat schon fast ein Kilo abgenommen. Seit gestern weigert sich auch zu trinken. Sie ist 26 Monate alt, 82 cm Groß und wiegt genau 10 Kg. Ich habe Angst vor Untergewichtgefahr und nun weiß ich nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ohren und Rachenmandeln sind ok.... Sie Hustet viel aber kommt fast kaum Sekrett.... Haben sie ein Typs für uns ????

Vielen Dank im Voraus!!!

von minuschka am 23.10.2014, 13:45 Uhr

Antwort:

Bronchitis und Apettitlosigkeit

Liebe M.,
wenn es Ihrem KInd so schlecht geht, dann sollten Sie nicht zögern umgehend erneut zum Kinderarzt oder in die Kinderklinik zu gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2014