Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis ohne Husten???

Lieber Dr. Busse,
mein Sohn ist 7 Monate. Seit gestern hat er 39.3 Fieber, bin heute früh direkt zum Arzt.
Die Ärztin fragte mich beim Abhören, ob er hustet, doch das tut er garnicht - nicht ein einziges Mal... Diagnose eine beginnende Bronchitis, beim Abhören sagte sie etwas wie "grob blasige RG oder so ähnlich" - ich soll frühs Fluimucil geben und 3 Mal täglich Viburcol, weil diese auch entzündungshemmend sind.
Was sagte Sie dazu?
Ist es gefährlich, wenn mein Kleiner nicht hustet? Ich soll Donnerstag wieder hin.

von suechen am 05.02.2008, 22:00 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis ohne Husten???

Liebe S.,
das kann ich so aus der Ferne leider nicht beurteilen. Wenn es ihrem Kleinen zunehmend schlechter ginge, müßten Sie auch heute bitte noch einmal zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2008

Antwort:

War bei uns auch so

und Denise hatte ne beg. Lungenentzündung. haben dann AB bekommen.

von Kleine Raupe am 06.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hustenschleim

Hallo Dr. Busse, Unsere Tochter (2 Jahre) hat zur Zeit eine schlimme Erkältung mit einem starken Husten, der sich jetzt aber so langsam zu lösen scheint. Nun meine Frage: Was passiert mit dem Hustenschleim? Muss er richtig über den Mund raus gehustet werden oder schlucken ...

von mamaschlumpf 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Scharlach und starker Husten

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn bekommt seit gestern Antibiotikum wegen Scharlach und hat fürchterlichen Husten. Er nimmt noch Prospan. Ich war im KH beim Notdienst und der Arzt hat ihn gar nicht abgehört und jetzt hab ich echt nicht die Kraft nochmal ewig beim Kinderarzt zu ...

von Snoopy125 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit drei Tagen ziemlichen Husten, der meiner Meinung vom Schnupfen herrührt, wenn der in den Rachen läuft. Sie hustet eben alle paar Minuten, ist aber fieberfrei und vom Allgemeinzustand gut. Kann ich das so laufen lassen oder sollten wir ...

von mibu 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

wieder Bronchitis...

Guten Morgen, meine Kleine (21 Monate) hatte im Herbst 2x obstruktive Bronchitis. Daraufhin bekam sie Singulair Mini. Dann hatte sie knapp 3 Monate trotz Infekten keine Probleme. Nun hat sie Husten und Schnupfen bekommen mit Fieber und gleich eine Bronchitis. Ich hatte ...

von Lambrini 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Prospan Husten Zäpfchen

Hallo mein kleiner ist am 22.7.2007 begoren waren gestern beim arzt er hat ein kleinen infakt und leichte rote ohren.ich muss 3 x täglich nasentropfen geben und morgens und abends Prospann husten zäpfchen geben.jetzt meine frage und zwar mein sohn wenn ich ihm das Zäpfchen gebe ...

von entenmutter 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

anhaltender Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast 3 Jahre alt, hustet seit ca. 4 Monaten ununterbrochen. Wir stehen jede Woche beim Kinderarzt. Mittlerweile haben wir jeden Hustensaft durch den es gibt. Aber laut Arzt hört man nie etwas auf den Bronchien oder auf der Lunge - alles ...

von Mausebaer 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und seit etwa 5 Tage hat er Husten und die Nase läuft (nicht viel), nachts hustet er nicht aber tagsüber und ich kann manchmal hören sowie in den bronchien oder so. Ich bin noch nicht zur Kinderärztin aber letztes mal hatte er ...

von Ssilvia 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Bronchitis

Meine Tochter (fast zwei Jahre) hat wieder eine Bronchitis. Die letzte hatte sie über Weihnachten, wo sie auch ein 3-Tages-Antibiotika bekam. Dadurch wurde es rasch besser. Aber nun schon wieder !!! Heute waren wir wieder beim Notdienst. Bricanyl und Salbutamol (für den ...

von tanjamitteresa 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Husten

Guten Abend! Ich hatte ihnen schon einmal geschrieben wegen dem Husten meines Sohnes(17 Wochnen).Ich wahr mit ihm beim Arzt,der hat ihn abgehört und meinte die Lunge ist frei.Da er aber trotzdem ständig hustet hat er ihm Salbutamol Al Inhalat aufgeschrieben.Nun wollt ich mal ...

von fiona1 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Bronchitis

Waren gestern beim Arzt, wie Sie es uns geraten haben! Entgegen dem Krankenhausbefund hat er eine fette Bronchitis und das linke Trommelfell ist rot! Dienstag sollen wir nochmal hin, da will sie schauen ob Antibiotika nötig ist. Er hat jetzt innerhalb von 2 Monaten die 3. ...

von Tamilipo 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.