Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis ohne Husten???

Lieber Dr. Busse,
mein Sohn ist 7 Monate. Seit gestern hat er 39.3 Fieber, bin heute früh direkt zum Arzt.
Die Ärztin fragte mich beim Abhören, ob er hustet, doch das tut er garnicht - nicht ein einziges Mal... Diagnose eine beginnende Bronchitis, beim Abhören sagte sie etwas wie "grob blasige RG oder so ähnlich" - ich soll frühs Fluimucil geben und 3 Mal täglich Viburcol, weil diese auch entzündungshemmend sind.
Was sagte Sie dazu?
Ist es gefährlich, wenn mein Kleiner nicht hustet? Ich soll Donnerstag wieder hin.

von suechen am 05.02.2008, 22:00 Uhr

Antwort:

Bronchitis ohne Husten???

Liebe S.,
das kann ich so aus der Ferne leider nicht beurteilen. Wenn es ihrem Kleinen zunehmend schlechter ginge, müßten Sie auch heute bitte noch einmal zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.02.2008

Antwort:

War bei uns auch so

und Denise hatte ne beg. Lungenentzündung. haben dann AB bekommen.

von Kleine Raupe am 06.02.2008