Frage: Bronchitis/ Trinken

Sehr geehrter Dr. Busse! Unsere Tochter (7 Mon.) hatte kurz vor Weihnachten einen Pseudokrupp und anschließend eine spastische Bronchitis. Wir mussten sogar einige Tage ins Krankenhaus, da sie alle Nahrung durch Husten erbrach und somit die Gefahr der Austrocknung bestand. Nun sind wir schon wieder länger zu Hause, aber unser Kinderarzt leider krank. Meine Frage: Unsere Tochter schläft seitdem extrem unruhig und verlangt 2-3mal die Nacht ihre Flasche. Ist das noch normal? Holt sie jetzt alles nach? Oder was soll ich tun? Regelt sich dies evt. von ganz allein, wenn sie wieder fit ist? Liebe Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 13:25



Antwort auf: Bronchitis/ Trinken

Liebe P., bei Krankheit wird man meistens verwöhnt und will das dann gerne beibehalten. Mit sandtem Nachdruck sollten Sie das wieder in normale Bahnen lenken und nachts nichts mehr geben außer freundlichen Worten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinken???!!! Spastische Bronchitis

Hallo Herr Busse Mein Sohn 16 Monate leidet seit seinem 3 Lebensmonat ständig unter Spastischer Bronchitis. Wir müssen dann immer inhallieren und er bekommt spasmo mucolsovan.Dann hilf es auch aber leider nur für kurze Zeit er hat es dann nach spätestens 3-4 Wochen wieder.Nun war wieder so ein Fall er röchelte wie nichts gutes und schnappte nac...


baby 3 monate Bronchitis will seit tagen nichts trinken

Hallo Herr Dr busse, Meine Tochter ist 14 Wochen und hat seit Montag eine Erkältung. Von Donnerstag auf Freitag Nacht hat sie das trinken komplett verweigert. Den ganzen Freitag hat sie Grad mal 30 ml getrunken. Dann waren wir wieder beim Arzt und er sagte sie hätte Bronchitis. Und wir sollen mit Kochsalzlössung inhalieren. Und wenn sie viel weint...


8 Monate altes Baby mit Bronchitis verweigert Essen und trinken

Meine knapp 8 Monate alte Tochter hat eine spastische Bronchitis, hatte 3 Tage Fieber und war sehr schlecht zurecht. Seit Donnerstag wirkte sie wieder fitter und besser drauf. Seit gestern hat sie kein Fieber mehr und wirkt fit, Husten ist nach wie vor vorhanden. Aber seit Donnerstag verweigert sie das Brei Essen, sie muss sofort würgen und trinkt...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Bronchitis oder Lungenentzündung

Wir befinden uns derzeit auf einer ostfriesischen Insel im Urlaub. Unser Sohn hatte in den letzten Tagen stark gehustet. Aus diesem Grund sind wir zum hiesigen Allgemeinmediziner gegangen. Beim ersten Abhören sagte er, es wäre alles ok. Auf Nachfrage hat er nochmals abgehört und dann gesagt, er höre ein Knistern/Rascheln auf einem Lungenflügel....


Immer wieder Bronchitis

Hallo Dr. Busse,   Meine kleine Tochter (1 Jahr alt geworden gerade) hatte im Dezember Rsv. Seitdem ist sie extrem anfällig und hatte bisher schon 3 mal eine Bronchitis. Der Große schleppt viel aus dem Kindergarten mit an, bei ihm selbst merkt man immer kaum Symptome und die Kleine bekommt es immer in voller Breitseite ab leider. Kann man...


Kind akute Bronchitis blutwerte

Hallo, ich war am Samstag mit meinem Sohn (3,4 Jahre) im Krankenhaus, weil er vier Tage fieber hatte und dieses nicht runter ging. Dazu hat er sehr stark gehustet und die Nase lief. Es wurde am Samstag Blut abgenommen. Heute wurde noch einmal Blut abgenommen, weil er immer noch fiebert. Mir wurde gesagt die blutergebnisse sind besser als Samstag u...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Ständig Infekte und bakt.Bronchitis

Guten Morgen Dr.Brügel DANKE für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen.Es geht um folgendes: Mein Sohn 4 J hat eine kutane Mastozytose und nachts häufig Atemaussetzer ,ständig Mittelohrentzündung mit bleibendem Paukenerguss.Er hustet seit 8 Wochen.Er hatte schon Influenza und noch einen Infekt obendrauf ,ist ständig erkältet und hustet.1 Woche...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...