Frage: Bronchien!!!

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin total verzweifelt, meine Tochter 13 Monate alt, hat seit fast 4 Wochen mit starken Husten zu kämpfen und es will nicht besser werden. Wir waren des öfteren bei unserem Kinderarzt und heute bei einem Lungenfacharzt und beide stellten die Diagnose Bronchitis. Sie bekommt Ambroxolsaft und wir inhalieren mit ihr, heute hat sie sogar 2 kleinere Mengen Cortison bekommen. Eine Bronchitis kann sich doch nicht so lange hinziehen oder? Ich habe grosse Angst um meine Tochter!!! Haben Sie einen Rat für mich? Gruss feeleinchen

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 23:58



Antwort auf: Bronchien!!!

Liebe F., das ist nicht so ungewöhnlich bei den derzeitigen Infekten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fliegen mit verengten Bronchien?

Hallo Herr Dr. Busse, am Freitag war ich mit meiner 19 Monaten alten Tochter beim Kinderarzt, da sie ziemlich erkältet ist und wir bereits Dienstag eigentlich in den Urlaub nach Mallorca fliegen wollten. Sie hat sich wohl etwas mit der "Sommergrippe" bei ihrer Schwester auch mit gelegentlich etwas Durchfall, angesteckt. Sie hatte seit Mitt...


Eilt sehr - noch mal wegen Flug und Fieber/Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe um 2 einen Termin beim Arzt um zu schauen, was er sagt. Denn sie röchelt immer noch etwas, hatte gestern abend wieder 39.5 Fieber ist sonst aber recht fit. Könnten Sie mir eventuell sagen, welche Medikamente in Frage kommen könnten? Da mein Arzt sehr zurückhaltend mit vers...


Bronchien/ vivani

Hallo zusammen. Also mein Sohn ist nun im Januar 2 jahre alt geworden. Mit 6 Monaten hatte er soviel Bronchitis das er das orangene flutide miteinander bekam. Ca ein halbes Jahr später bekam er ein stärkeres weil nichts mehr half. Vivani mite (cortison). Er muss es seid über 1.5 Jahren morgens und abends inhalieren. Dazu kam irgendwann ein asthma P...


Bronchien frei

Hallo, Wenn der Kinderarzt feststellt dass die lungen und die bronchien frei sind. Ist dann somit eine obstrokt. Bronchits ausgedchlossen? Meine tochter 21 monate hat seit ihrer erkältung seit ca. 4 wochen immernoch etwas husten. Was laut arzt ihrer verschleimten nase bzw. Rachen zurück zuführen ist. Daher die frage ob die aussage bronchien f...


Kind mit hyperreagilen Bronchien gefährdeter, durch COVID-19?

Lieber Herr Dr. Busse, gerne möchte ich Ihre Einschätzung zu oben genanntem Thema hören: Unser Sohn (fast 5 Jahre) hat ein hyperreagiles Bronchialsystem. Er hat auf Staub, Polken usw mit pfeifenden Atmen reagiert.Seit letzem Sommer erhält er täglich 1 Hub Flutide Mite. Damit fahren wir sehr gut. Er hat seitdem keinerlei Symptome mehr gezeigt. Ic...


Verengte Bronchien

Hallo Dr. Busse Mein sohn ist 20wochen alt und hatte schon 4mal verengte Bronchien immer bekommen wir vom Kinderarzt Salbu-Bronch jeweils immer früh und abend 6tropfen. Mein baby hat dann immer die Nebenwirkungen starkes schwitzen unruhig Zuckungen am ganzen Körper und herzrasen trotz geringe dosierung Wieso bekommt er immer wieder verengte Bro...


Baby schlägt es immer auf die Bronchien

Guten Abend, unser Sohn (unser 2. Kind) ist Ende Juli 2021 geboren. Seit August geht unsere Tochter (bald 3J.) in den Kindergarten und schleppt leider ständig irgendeine Krankheit mit nach Hause an. Unser Sohn (und auch oft wir Eltern) steckt sich ständig bei ihr an und reagiert jedes Mal mit verschleimten Bronchien. Von der Kinderärztin bekomme...


Schleim in den Bronchien

Hallo Herr Busse, ich muss Ihnen nochmals eine Frage stellen. Unser kleiner fast 4 Monate alt hatte mit 7 Wochen eine Covid Infektion.. seitdem immer Schleim in den Bronchien den er schlecht abhusten konnte. Jetzt hatte er wieder einen kleinen Infekt CRP bei 1,0 aber keine Leukos. Er hört sich wieder sehr verschleimt an. Wir inhalieren, nutzen T...


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Bronchien belagert nach absetzen von Flutide

Guten Morgen   Mein Sohn, 2 Jahre, hat seit er 10 Monate alt ist Probleme mit der Lunge. Es begann mit RSV, welches er im 6 Wochen takt mit atemproblemen äußerste. Mit ca 1,5 Jahren war es dann besonders schlimm und er lag ne Woche Stationär mit Lungenentzündung durch RSV. Seit dem hat er jetzt ca 6 Monate lange Flutide Mite bekommen, ...