Frage: Brille tragen

Hallo, meine kleine Tochter (17 Mon.) hat von der Augenklinik eine Brille verordnet bekommen, da sie beim linken Auge einen Wert von +3,75 hat. Wir haben vor 2 Tagen eine flexible Brile mit spez. Nasenbügeln und Sportbügeln bekommen und wir haben das Problem, daß sie die Brille nicht tragen möchte, sie lässt diese nicht ein mal ein paar Sekunden auf. Da mein Mann auch eine trägt haben wir schon im Vorfeld versucht, sie auf die Brille vorzubereiten und sie wollte diese immer aufsetzen, selbst jetzt zieht sie seine und meine Brille (ich trage diese aber fast nie) gerne auf, aber leider ihre nicht, sie findet es auch toll, daß all ihre Kuscheltiere und Puppen die Brille tragen dürfen, aber sie mag die Brille nicht. Wir versuchen es schon spielerisch und zwingen sie nicht. Was können wir tun, damit sie diese trägt, haben Sie Tipps für uns? Vielen Dank schon mal! Gruß Sandra

Antwort auf: Brille tragen

Liebe S., Sie entscheiden bei solchen Dingen und das sollte Ihre Tochter auch in ihrer ganzen Haltung und klaren Aussage erkennen. Also bitte liebevolle aber klare Konsequenz!. Alles Gute!