Frage: Breimenge

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird bald 8 Monate alt und bekommt seit dem 5. Monat Beikost was er auch super annimmt. Jedoch schafft er nur max. 100 g, also etwa die Hälfte der empfohlenen Breimenge bei jeder Breimahlzeit. Würde ich stillen trinkt er noch, allerdings schafft er dann noch weniger bei der nächsten Mahlzeit. Er wird noch morgens, vor dem Schlafengehen und nachts einmal gestillt. Er ist eher ein leichtes Baby, bei der U5 6900 g, jetzt 7300 g. Er ist aktiv, beginnt zu krabbeln, babbelt viel. Ich denke er ist nicht unterversorgt aber dennoch möchte ich dass er auf seine benötigten Kalorien kommt. was empfehlen sie? Ab welchem Monat kann man das Frühstück wie einführen, also Muttermilch ersetzen? Danke und herzliche Grüße

von Frauholle33 am 26.03.2014, 11:50

Antwort auf: Breimenge

Liebe F., vielleicht würde es helfen, wenn Sie noch eine 4.Mahlzeit mit Brei anbieten, aber bitte immer nur anbieten, nicht drängen. Sonst verlieren die Kinder nämlich oft die Lust am Essen. Und es geht am besten, wenn Sie am Tisch füttern, wenn alle essen und auch mal etwas davon Ihrem Sohn anbieten. Die Umstellung auf komplette Familienkost beginnt etwa mit 10 Monaten. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.