Breimenge/Klamotten mit kurzen Ärmeln?!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Breimenge/Klamotten mit kurzen Ärmeln?!

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn bekommt abends seinen Milubrei Banane. Auf der Packung steht ein Mischungsverhältnis von 45 g Brei und 130 ml Wasser für 1 Portion. Steigert sich die Breimenge mit dem Alter oder bleibt sie immer gleich? Darf ich meinem Sohn (4 Monate) auch Klamotten mit kurzen Ärmeln und Hosenbeinen anziehen. Oder sollte er wegen dem UV-Schutz lieber leichte Kleidung mit längen Ärmeln tragen?! Vielen Dank für die Antwort, Silke

Antwort auf: Breimenge/Klamotten mit kurzen Ärmeln?!

Liebe Silke, die Breimenge steigert sich mit zunehmendem Gewicht, das Mischungsverhältnis bleibt aber gleich. LAnge luftige Kleidung ist der beste Sonnenschutz, ansonsten müssen Sie die unbedeckten Stellen mit einem Sonnenschutz eincremen. Alles GUte!

Antwort auf: Breimenge/Klamotten mit kurzen Ärmeln?!

Mein Sohn ist 6 Wochen alt, aber bei 30 Grad, trägt er kurze Ärmel und kurze Hosen. Ich achte lediglich darauf, daß er nie der Sonne ausgesetzt ist, auch nicht durchs Fenster.