Frage: Breimahlzeit

Hallo, mein Sohn ist fünfeinhalb Monate alt und ich habe schon das Mittagessen und eine Zwischenmahlzeit am Vormittag durch Brei ersetzt. Morgens gibts oft Reisbrei oder Schmelzflocken mit Wasser angerührt und Obst dazu. Sollte ich den Brei besser mit Milch anrühren? Und wenn ja, mit welcher? Kuhmilch oder Pulvermilch? Mittags gibt es dann verschiedene Gemüsebreie, manchmal auch mit Fleisch, und danach selbstgemachtes Apfelmus, natürlich ohne Zucker! Aber wieviel darf ich meinem Kleinen geben? Ich habe immer das Gefühl, dass er zu viel isst! Wieviel gramm sind denn "normal"? Ich muss dazu sagen, dass der Felix mit seinen fünfeinhalb Monaten schon 9 Kilo wiegt und deshalb habe ich Angst, dass ich ihm zu viel gebe! Viele Grüße schlilvi

Antwort auf: Breimahlzeit

Liebe S., das Ziel sind 3 Beikostmahlzeiten; 1 Menu, 1 MIlchgetreidebrei und 1 Obstgetreidebrei. Jeweils etwa 200 g, die genauen Empfehlungen finden Sie im u.g. Text. Zusätzlich noch 1 bis 2 Flaschen Babymilchnahrung. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.